Direkt zum Inhalt

ISH Recap-Webinar: Zukunftslösung Wärmepumpe – Vielfalt entdecken

Datum: Recording
Uhrzeit: Recording

Die Wärmepumpe ist die zentrale Lösung der Wärmewende.

Im Neubau längst etabliert, zieht die Technologie nun zunehmend in Bestandsgebäude ein – mit sehr heterogenen Voraussetzungen.

Diese bringen eine Vielfalt an Anforderungen an die Wärmepumpen-Systeme – sowohl in Wohn- als auch in Nichtwohngebäuden.

Für die erfolgreiche Transformation der Wärmeversorgung müssen die richtigen Schritte unternommen werden.




Seien Sie dabei und lernen Sie die Vielfalt der Zukunftslösung Wärmepumpen kennen.

In der ISH Recap-Webinaraufzeichnung werden die Experten Antworten u.a. auf folgende Fragestellungen liefern:

- Welche Wärmepumpen-Technologien können im Gebäudebestand eingesetzt werden?

- Worauf muss bei der Planung  / Konzeption unbedingt geachtet werden?

- Wie skalierbar sind die Lösungen für die jeweiligen Markt-Segmente?

- Sind Wärmepumpen auch die richtige Lösung in der Trinkwarmwasserbereitung?

Ihre Referenten:

Steffen Bauknecht ist bereits seit 2009 bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, im Vertrieb von Wärmepumpen tätig. Zunächst in der Funktion des Key Account Manager und seit 2018 als Verkaufsleiter Heiztechnik. Vor seiner Anstellung bei Mitsubishi Electric war Steffen Bauknecht in mehreren Stationen in ausführenden Fachhandwerksbetrieben tätig.

Karl Kroll betreut bereits seit 2011 als Segment Marketing Manager Heating die Vermarktung der Wärmepumpensysteme bei Mitsubishi Electric. Dabei blickt er auf viele Jahre Erfahrung im Marketing internationaler Heiztechnikunternehmen zurück und bringt damit das entsprechende Know-how und die relevanten Kenntnisse der Heiztechnik-Branche mit.

Dieses Webinar wurde durchgeführt von:

Anmeldung & Preise

Das Webinar ist kostenlos.

Bitte beachten Sie:

Die Anmeldung erfolgt über unsere Schulungsplattform events.gentner.de. Bei Fragen, Problemen und Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne unter academy@haustec.de.

Fragen?

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns: academy@haustec.de

Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.

FAQs

Kann ich die Aufzeichnung auch mobil anschauen?

Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können. Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.

Werden alle Webinare aufgezeichnet?

Die meisten Webinare werden aufgezeichnet. 

Aus unterschiedlichen Gründen können Referierende aber auch von der Aufzeichnung ihres Webinars absehen (z. B. weil Inhalte sehr schnell veralten).

 

Wie kann ich die Aufzeichnung abrufen?

Über den Button “Aufzeichnung abrufen” gelangen Sie auf unsere Lern-Management-Plattform und können sich dort auf die Aufzeichnung zugreifen. Unter "Details", wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung aus, akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und die AGB und klicken dann auf " verbindlich / zahlungspflichtig buchen".

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie lange kann ich auf die Aufzeichnung zugreifen?

Wenn Sie sich auf unserer Lern-Management-Plattform registriert haben, können Sie jederzeit auf die Aufzeichnung zugreifen. Sie wird jedoch (spätestens) nach Ablauf von 1 Jahr wieder gelöscht, damit wir sichergehen, dass Sie keine veralteten Informationen von uns erhalten.

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort - sofern Sie hierfür noch keine Zugangsdaten haben. Innerhalb des Registrierungsprozess können Sie ein bestehendes Abo mit Ihrem Profil verknüpfen, um dem Profil entsprechende Abo-Rechte zu geben. Dieses myGentner-Konto gilt dann sowohl für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels (im Abo) als auch für events.gentner.de

Wie logge ich mich ohne Abo auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Dieses myGentner-Konto gilt dann auch für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Abo abschließen.

Was kostet der Abruf einer Aufzeichnung?

Auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Aufzeichnungen, Workshops und Webinare. Bei kostenpflichtigen Angeboten gilt für die AbonnentInnen unserer Titel meist ein Vorteilspreis. Den für Sie gültigen Preis entnehmen Sie der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Über unsere PayPal-Schnittstelle können Sie per PayPal (auch ohne PayPal-Account), Kreditkarte, Bankeinzug oder klassisch per Rechnung bezahlen.