Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

HPS Picea: Neue Stromspeicher sind kleiner, leichter und mehr kW

HPS hat seiner neuen Produktgeneration von Picea einige Neuerungen spendiert. Mit 15 Kilowatt verfügt Picea nun über die doppelte Ausgangsleistung und ist so in der Lage, einen noch höheren Bedarf, beispielsweise für E-Auto oder Wärmepumpe, zu versorgen. 

Hohe Speicherkapazität

Bei einem Stromausfall gewährleistet die verstärkte Ersatzstromversorgung, dass wichtige Verbraucher im Haushalt stabil mit Strom versorgt werden. Weiterhin spricht die Langzeit-Speicherkapazität von bis zu 1.500 Kilowattstunden laut Hersteller elektrisch wie auch schon im Vorgängermodell für sich selbst. 

Die neue Generation von Picea bietet auch eine deutlich erhöhte maximale Anschlussleistung für Photovoltaik-Anlagen. Dadurch bedient Picea 2 eine klar zu beobachtende Marktentwicklung hin zu immer größeren Photovoltaikanlagen.

Kleiner und kompakter

Picea 2 weist laut Hersteller dank der neuen Leistungselektronik mehr Effizienz auf und ermöglicht noch höhere Selbstversorgungsgrade. Darüber hinaus verfügt das Gerät über Statusanzeigen, die wichtige System- und Speicherzustände transparent machen. 

Die Energiezentrale von Picea 2 ist mit mehr als 70 Prozent weniger Gewicht und einer geringeren Bauhöhe im Vergleich zur Vorgängergeneration noch einfacher zu installieren. Picea 2 kann nun auch in niedrigen Kellern oder an anderen geeigneten Aufstellplätzen im Haus installiert werden.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder