Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Typische Glasschäden und ihre Ursachen

Daniela Giaquinto, Franz-Jörg Dall
Inhalt

Glas kann durch chemische, mechanische und thermische Einwirkungen beschädigt werden. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, das Glas bzw. seine Oberfläche zu schädigen oder zu zerstören. Unsere Schwesterzeitschrift GLASWELT hat eine Serie über die Ursachen von Glasschäden und ihre Bruchbilder veröffentlicht. Hier finden Sie die Details im Überblick.

Mechanische Oberflächenschäden

Chemische Oberflächenschäden

Thermische Glasbrüche

Mechanische Glasbrüche

Glasbrüche im Randbereich 

Die GLASWELT-Serie „Glasschäden im Überblick“ wurde von der Glasbautechnikerin Daniela Giaquinto und dem Sachverständige Franz-Jörg Dall, Dozent an der Glasfachschule Hadamar, ausgewählt und zusammengestellt.

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder