Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Azubi-App Lehrstellenradar in neuer Version

Die App Lehrstellenradar zählt derzeit 100.000 Nutzer, täglich laufen durchschnittlich bis zu 15.000 Suchanfragen auf, über 27.000 freie Ausbildungsplätze sind eingetragen.Nun hat die HWK Stuttgart die App überarbeitet.

Mit dem Update präsentiert sich die App für iOS und Android in einem neuen Look. Eine Vielzahl neuer Funktionen gestaltet die bundesweite Suche nach freien Lehrstellen und Praktikumsplätzen noch einfacher. Nach Wunsch können eigene Suchen für automatische Benachrichtigungen aktiviert werden, indem man Berufe, Ort und Umkreis eingibt. So informiert das Smartphone automatisch, wenn neue Angebote, die zum persönlichen Suchprofil passen, veröffentlicht wurden.

Mit zusätzlichen Funktionen wie dem Berufechecker und Kontakten zu regionalen Ausbildungsberatern unterstützt das Lehrstellenradar schon in der frühen Phase der Berufsorientierung. Nutzer der App profitieren von dem qualifizierten Datenbestand, der durch die Handwerkskammern in Deutschland gepflegt und laufend aktuell gehalten wird. Derzeit bieten 30.931 Ausbildungsbetriebe Stellen an. Davon sind 1400 Ausbildungsplätze im Friseur-Handwerk, 1.240 im Kraftfahrzeugmechatroniker-Handwerk und 1.570 im Elektroniker-Handwerk gefolgt vom Anlagenmechaniker-Handwerk für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit knapp über 1.000 freien Stellen.

Die App ist kostenfrei im Apple AppStore (für iOS) und in Google Play (für Android) verfügbar. Infos unter

www.lehrstellen-radar.de

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder