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Leserwahl 2022: Service Plus von Viessmann

Service Plus von Viessmann lässt Fachpartner selbst entscheiden, wie der Kundenservice ablaufen soll.

Wer selbst über eine Serviceabteilung verfügt, profitiert als Fachpartner von den Apps zur Inbetriebnahme und Wartung. Mit dem Vitoguide Start Assist gelingt es, die Heizungsanlage in Betrieb zu nehmen, während mit Vitoguide Anlagen aus der Ferne betreut werden können. In der Online-Datenbank ViBooks sind außerdem alle nötigen Unterlagen verfügbar. Das Finden und Bestellen von Ersatzteilen ist im PartnerShop möglich.

Fachpartner ohne eigene Serviceabteilung oder mit Kapazitätsengpässen können auf den Viessmann Kundendienst zurückgreifen. Der Technische Dienst kümmert sich um die Inbetriebnahme und Einweisung vor Ort. Angeboten werden dauerhafte Wartungsverträge sowie Leitwarten-Überwachung für schnellere Reaktionszeiten. Auf ausgewählte Produkte bietet Viessmann dabei bis zu 10 Jahre Vollgarantie.

Die Verwaltung bleibt dabei stets transparent. In der Anlagenübersicht können Fachpartner alle betreuten und registrierten Viessmann Energiesysteme überblicken. Dabei sehen sie gleichzeitig den aktuellen Stand der Garantie sowie zurückliegende Serviceeinsätze. Über diese Übersicht kann man außerdem Kontakt mit dem Technischen Dienst aufnehmen.