Direkt zum Inhalt
Print this page

Leserwahl 2022: Terrassendach Tebau Linea von Tebau

Der Natur so nah, aber trotzdem im Trockenen: Terrassendach Tebau Linea von Hersteller Tebau.

Große Spannweiten trotz wenigen Stützen: Hersteller al bohn Fenster-Systeme sagt, dass das dank der ausgeklügelten Konstruktion des Terrassenflachdachs möglich sei. In der Lux-Ausführung kommen bis zu 50 % breitere Glasflächen zum Einsatz, wodurch ein freierer Blick in den Himmel möglich wird. Das wirke sich positiv auf das Raumgefühl aus und man sei näher an der Natur.

Die Tebau eigene Entwicklung liegt mit ihrer kubischen Form und klaren Linien im aktuellen Trend. Das Design passt sowohl zum Bauhausstil als auch zu einer klassischen Architektur. Das System Tebau Linea ist aktuell das einzige Flachdachsystem auf dem deutschen Markt, das eine Größe von 6 x 6 Meter mit nur zwei Frontstützen realisieren kann – und das ohne sichtbare Verschraubungen.

Dabei lässt sich der Sommergarten auch bei einer geringen Anbauhöhe, wie beispielsweise unter einem Dachvorsprung oder Balkon, umsetzen. Auch als frei stehende Variante auf vier Stützen kann Tebau Linea entweder als Sommergarten oder Carport eingesetzt werden. Weiterhin möchte das System mit seinen Ausstattungsoptionen punkten. Hier bietet Hersteller einige Konfigurationsmöglichkeiten und gewann damit schon zwei Preise.