BAUMETALL-Zukunftstage

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.
BAUMETALL-Zukunftstage
Datum: 30. September 2022
Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben
Gemeinsam Zukunft gestalten
Das gab es so noch nie! Bei der Organisation der Veranstaltungsreihe BAUMETALL-Zukunftstage poppen derart viele wichtige und tagesaktuelle Informationen gleichzeitig auf, dass aus der zweiteiligen Vortragsreihe inzwischen eine dreistufige Veranstaltung geworden ist. Den Start markiert nicht wie ursprünglich geplant eine große Vortragsveranstaltung, sondern ein proaktives Arbeitstreffen. Das BAUMETALL-Team begrüßt dazu am 30. September 2022 maximal 30 aktive Handwerker und Vertreter aus Handel, Industrie und Branche in Sterzing. Ziel ist es, das Vortragsprogramm des 1. BAUMETALL-Zukunftstages am 18. November 2022 in Karlstadt am Main gemeinsam und so aktuell wie möglich zu gestalten(!).
Startschuss in Sterzing
Im Rahmen der intensiven Auftaktveranstaltung am 30. September 2022 in Sterzing werden die Organisatoren um Laura Kornhaaß, Peter Trenkwalder und Andreas Buck gemeinsam mit ihren Gästen aktuelle Trends aus Architektur, Handwerk und der Maschinenszene kanalisieren. Themengebiete wie nachhaltige Klempner- und Spenglertechnik stehen dabei ebenso auf dem Programm, wie Energieeffizienz oder umweltbewusster Dach- und Fassadenbau. Ziel der Veranstaltung ist es, die Branche zu sensibilisieren und den ökologischen Wandel als Chance für die Weiterentwicklung der gemeinsamen Zukunft zu begreifen und aktiv zu nutzen.
Teilnehmen können alle Kolleginnen und Kollegen die Lust auf Zukunft haben. Vertreter aus der Industrie gleichermaßen wie solche aus dem Handwerk. Neben den Mitgliedern des BAUMETALL-Treffs und des BAUMETALL-Treffs-next sind folglich auch alle aktiven Instagram-Nutzer aufgerufen sich zu engagieren.
WICHTIG: Die jüngeren Kolleginnen und Kollegen und somit die Gesichter der Branchenzukunft sind besonders gern gesehene Gäste!
Garniert wird die Veranstaltung von einer informativen Führung durch die Spenglerwerkstatt des Fachbetriebes Trenkwalder & Partner und einem sich anschließenden und unvergesslichen Netzwerkabend unter Gleichgesinnten.
Anmeldung & Preise
Teilnahmegebühr: 50 Euro inkl. MwSt. (Getränke und Snacks sind im Preis enthalten)
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Fragen?
Falls Sie allgemeine Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Webinarteam unter webinare@gentner.de.
Fragen zur Anmeldung für Abonnenten: service@gentner.de und unter 0711 / 63 672 400
Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.
FAQs
Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?
Ja, die Teilnahme ist auch mit Smartphone und Tablet möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.
Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Grundsätzlich nein. Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam. Die Teilnehmenden sind während des Webinars automatisch auf stumm geschaltet und auch nicht zu sehen. Ihre Fragen an unsere Referierende können Sie bequem über die Chat-Funktion stellen.
Was tun, wenn man ein Webinar verpasst?
Es werden nicht alle unserer Webinare standardmäßig aufgezeichnet. Falls es eine Aufzeichnung gibt, finden Sie diese hier: haustec.de/webinare
Die aufgezeichneten Webinare können Sie sich jederzeit ansehen.
Wie verläuft ein Webinar?
Unsere Webinare beginnen pünktlich zu der angegebenen Uhrzeit. Der virtuelle Konferenzraum ist 15 Minuten vor Beginn des Webinars für Sie geöffnet. In den meisten Fällen führen die Referierenden eine Präsentation vor und erläutern diese mündlich. Dabei entscheiden die Referierenden für sich, ob sie dabei über die Kamera zu sehen sind oder nicht. Fragen werden während des Vortrags über den Chat gesammelt und dann innerhalb eines Fragenblocks am Ende des Webinars beantwortet.
Wie komme ich in den Webinar-Raum?
In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über den Link, den Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten. Der Webinarraum wird 15 Minuten vor Webinarbeginn für Sie geöffnet. Als Veranstaltungsplattform nutzen wir Adobe Connect©. Sie benötigen keine spezielle Software. Der Webinarraum öffnet sich auf Ihrem Endgerät im Webbrowser. Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer (Headset).
Falls Sie keinen Ton hören, kann es auch an den Webbrowsereinstellungen liegen. Dort müssen Sie in diesem Fall das Abspielen von Ton erlauben.
Sollten die Probleme während des Webinars auftreten, melden Sie sich gerne unter webinare@gentner.de. Das Postfach wird während des Webinars überprüft und auf Ihre Fragen eingegangen.
Werden im Webinar meine Fragen beantwortet?
Während des Webinars können über die Chat-Funktion jederzeit Fragen gestellt werden. Unsere Experten und Expertinnen werden dann auf Ihre Fragen eingehen. Wir versuchen innerhalb eines Webinars immer alle Fragen abzudecken. In Einzelfällen werden Fragen im Nachgang auch noch schriftlich beantwortet.
Wie kann ich testen, ob meine Technik funktioniert?
Im Webinarraum haben Sie die Möglichkeit, Ihr „Lautsprecher- und Mikrofon-Setup“ zu testen. Den entsprechenden Menüpunkt finden Sie im Webinarraum an der oberen linken Ecke, bei Klick auf den Namen der Veranstaltung.
Wie erhalte ich Zugriff auf die Präsentation / Unterlagen des Webinars?
Wenn unsere Referierenden die eigenen Unterlagen für alle Teilnehmenden zur Verfügung stellen, dann haben Sie innerhalb des Webinarraums die Möglichkeit, das Dokument herunterzuladen. Wir weisen Sie an der entsprechenden Stelle darauf hin. Sollte das nicht klappen, sprechen Sie uns gerne an. Dann erhalten Sie die Unterlagen am Folgetag per E-Mail.
Was passiert, wenn ich angemeldet bin aber kurzfristig doch nicht teilnehmen kann?
Falls Sie nicht teilnehmen können, ist es möglich Ihre Anmeldung zu stornieren. Dann geben wir Ihren Webinarplatz Teilnehmenden auf der Warteliste frei. Bitte beachten Sie bei kostenpflichtigen Webinaren die jeweils gültigen AGB und Stornobedingungen.
Ein Tipp von uns: Viele unserer Webinare werden aufgezeichnet und können auch zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden. Die Aufzeichnung erhalten Sie als angemeldete Teilnehmende am Folgetag unabhängig davon, ob Sie live dabei waren oder nicht. Fragen Sie uns gerne vor Ihrer Stornierung, ob das Webinar aufgezeichnet wird.
Bin ich während des Webinars live zu sehen/zu hören?
Nein, als Teilnehmende nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören.
Generell gilt: Als Teilnehmende können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Die Referierenden können dann auf Ihre Fragen eingehen. Fragen werden dabei nicht öffentlich gestellt – andere Teilnehmende können Ihre Fragen nicht sehen.
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