Direkt zum Inhalt
Print this page

Webinar-Aufzeichnung Smart Home: Grundlagen für Handwerker – Gebäudetechnik verstehen, planen, umsetzen

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.

Webinar Smart Home für Handwerker – Gebäudetechnik verstehen, planen, umsetzen

Aufzeichnung vom: 05.07.2022 

Dauer: 1,5 Stunden   

Der Weg zum individuellen Smart Home ist schwierig, weil es eine Vielzahl von unterschiedlichen Systemen, Produkten und Anbietern gibt. Wenn Sie den Smart Home-Markt besser überblicken und eine Lösung finden möchten, die den Ansprüchen Ihrer Kunden entspricht, dann ist dieses Webinar genau das richtige für Sie.

Folgende Themen werden in der Webinar-Aufzeichnung besprochen:

  • Gute Gründe: Komfort, Sicherheit und – immer wichtiger – Energiesparen
  • Die ersten Schritte: Aller Anfang ist leicht
  • Viele Systeme – und noch mehr Verwirrung 
  • Das Einmaleins der Smart-Home-Technik (Funk, Kabel, Internet) 
  • Wie finde ich die richtige Lösung?
  • Wie richte ich es ein?
  • Integration mehrerer Produkte/Systeme 
  • Was passt zusammen? Standards in der Gebäudetechnik
  • Sicherheitsfragen: Können die Systeme gehackt werden? 
  • Tipps für die Planung und Systemauswahl

Ihr Referent:

Frank-Oliver Grün ist freier Journalist, Buchautor und Berater mit Sitz in Stuttgart. Seit mehr als 30 Jahren hilft er Endkonsumenten dabei, technische Produkte und Zusammenhänge besser zu verstehen – als Autor für namhafte Verlage und auf eigenen Plattformen. Mit digitalzimmer.de betreibt er seit 2014 einen Smarthome-Blog, 2021 kam matter-smarthome.de hinzu. Sein „Handbuch Smart Home“ für die Stiftung Warentest ist im Frühjahr 2022 erschienen. Bevor er sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig machte, arbeitete er in verschiedenen Funktionen für deutsche Verlage – unter anderem als Chefredakteur, Video-Producer, Geschäftsführender Redakteur, Entwicklungsleiter, Textchef und Testredakteur.

Anmeldung & Preise

Der Preis für die Aufzeichnung beträgt 49€.

 

Fragen?

Falls Sie allgemeine Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Webinarteam unter webinare@gentner.de.

Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.

FAQs

Kann ich die Aufzeichnung auch mobil anschauen?

Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können. Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.

Werden alle Webinare aufgezeichnet?

Die meisten Webinare werden aufgezeichnet. 

Aus unterschiedlichen Gründen können Referierende aber auch von der Aufzeichnung ihres Webinars absehen (z. B. weil Inhalte sehr schnell veralten).

 

Wie kann ich die Aufzeichnung abrufen?

Über den Button “Aufzeichnung abrufen” gelangen Sie auf unsere Lern-Management-Plattform und können sich dort auf die Aufzeichnung zugreifen. Unter "Details", wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung aus, akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und die AGB und klicken dann auf " verbindlich / zahlungspflichtig buchen".

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie lange kann ich auf die Aufzeichnung zugreifen?

Wenn Sie sich auf unserer Lern-Management-Plattform registriert haben, können Sie jederzeit auf die Aufzeichnung zugreifen. Sie wird jedoch (spätestens) nach Ablauf von 1 Jahr wieder gelöscht, damit wir sichergehen, dass Sie keine veralteten Informationen von uns erhalten.

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort - sofern Sie hierfür noch keine Zugangsdaten haben. Innerhalb des Registrierungsprozess können Sie ein bestehendes Abo mit Ihrem Profil verknüpfen, um dem Profil entsprechende Abo-Rechte zu geben. Dieses myGentner-Konto gilt dann sowohl für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels (im Abo) als auch für events.gentner.de

Wie logge ich mich ohne Abo auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Dieses myGentner-Konto gilt dann auch für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Abo abschließen.

Was kostet der Abruf einer Aufzeichnung?

Auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Aufzeichnungen, Workshops und Webinare. Bei kostenpflichtigen Angeboten gilt für die AbonnentInnen unserer Titel meist ein Vorteilspreis. Den für Sie gültigen Preis entnehmen Sie der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Über unsere PayPal-Schnittstelle können Sie per PayPal (auch ohne PayPal-Account), Kreditkarte, Bankeinzug oder klassisch per Rechnung bezahlen.

Form could not be retrieved.