Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Köpfe der Szene: Christian Feies

Christian Feies ist seit 2009 bei der Feies Gruppe und führt das Familienunternehmen für Planungs- und Beratungsleistungen rund um alle Gewerke der TGA in der dritten Generation.

haustec.de: Auf was können Sie bei Ihrer täglichen Arbeit nicht verzichten?

Der tägliche, persönliche Austausch mit meinen Kollegen:innen ist unverzichtbar, um gemeinsam die Ziele der Energiewende zu erreichen. Im Miteinander können wir unsere Stärken besonders gut ausspielen.

Was macht Sie im Job glücklich? 

Realistische Planungen, die pragmatisch und mit Sinn fürs Machbare Ökologie und Ökonomie vereinen.

Welche Apps und Tools nutzen Sie täglich? 

Unsere Tools: zuhören, verstehen, sich kümmern.

Wem folgen Sie auf Twitter / Instagram? 

Neben der Feies-Gruppe hauptsächlich Freunden, Familie usw.

Wofür brennen Sie (beruflich / privat)? 

Als Dienstleister für Gebäudetechnik und als Generalplaner für energetische Sanierungen sind wir in 3. Generation auf höchstem Niveau beständig – weil wir uns fortwährend erneuern. Wir bleiben bei aller Innovation erkennbar und unverwechselbar, denn wir betreiben unser Business seriös, mit Stil und Persönlichkeit. Unsere Aufgabe, für die wir brennen, ist es, die Ressourcen und Nerven unserer Kunden zu schonen. Dafür müssen wir ihre Bedürfnisse verstehen und ihnen möglichst genau klären, was wir tun. Wir planen jede einzelne Maßnahme, als ginge es um unser eigenes Objekt. Wir bieten unseren Kunden eine klare und bewährte Struktur - um diese im konkreten Einzelfall modifizieren zu können.

Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen? 

Rocky Balboa mit Sylvester Stallone.

Welche drei Bücher gehören in jedes Bücherregal? 

"Die Klimalösung" + "Kleine Gase - Grosse Wirkung; der Klimawandel" + "Das Grundgesetz"

Wen ich gerne mal treffen würde / getroffen hätte: 

Konrad Adenauer ist für mich eine faszinierende Persönlichkeit. Ungeachtet politischer Ambitionen und deren Anwendbarkeit in der heutigen Zeit, fasziniert mich sein Ansatz, aktiv etwas gegen Probleme zu tun, z.B. durch seine Erfindungen wie das "Not-Brot", "die Veggie-Wurst" usw.

Wer ist Ihr persönlicher Held? 

Iron Man

Wenn ich eine Sache auf der Welt ändern dürfte, dann wäre das:

Jedes Gebäude kann und muss einen aktiven Beitrag zu einer positiv gestalteten und nachhaltig gebauten Umwelt liefern. Dafür braucht es jetzt einen Paradigmenwechsel: Weg von Statements, hin zum realen Handeln!

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder