Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

16 Bilder, die zeigen, warum Handwerker gerne auf Messen gehen

Nach den Absagen der Messen bzw. deren Verlegung in den virtuellen Raum in Coronazeiten hat man bei den ersten Branchenmessen danach und nun vor allem bei der ISH im März 2023 auf allen Seiten große Freude gespürt, wieder live und vor Ort sein zu können. Warum eine Präsenzmesse so wertvoll ist, zeigen unsere Bilder aus dem haustec.de- und vor allem dem SBZ-Archiv. Wir haben mal in den Ausgaben der Nullerjahre gestöbert, als "die Welt noch in Ordnung war". Viel Spaß!

Man kann die Neuheiten selbst ausprobieren

Es ist schon so, wie Frank Evers, der Geschäftsführer der Wilhelm Schäfer GmbH, im Interview mit der Allgemeinen Bauzeitung sagt: „Das Gefühl für eine Maschine bekommt man nicht in einer digitalen Präsentation.“ Neue Werkzeuge, Armaturen, Kessel, Armaturen - man weiß im Kundengespräch viel mehr, wovon man spricht, wenn man sie selbst in der Hand hatte, aufgedreht, Platz genommen, einen Blick ins Innere geworfen hat. So wie diese Kollegen hier:

Hersteller fahren eine Riesenshow auf

Besonders beeindruckend auf der letzten ISH war für unsere Redaktion u.a. der Wasserfall, den V&B in die Messehalle gezaubert hat, sowie das Blingbling-Bad von V&B mit Svarovski. Vom Ritterturnier bis zum Gruppenbaden im Namen des Fachverbands - die Aussteller lassen sich schon immer eine Menge einfallen, um die Besucher bestmöglich zu unterhalten:

Hoffen wir, dass uns das Coronavirus nicht auch 2022 einen Strich durch die Rechnung macht und wir uns gesund und neugierig wieder auf den Branchenmessen treffen können!

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder