Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Hotel Sugar Palace Prag mit Artweger Duschen ausgestattet

Das Unternehmen  UBM Development AG entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Prag. Eines der derzeit laufenden Großprojekte ist das Luxushotel Andaz Sugar Palace in Prag. Hier entstehen derzeit 175 Zimmer und Suiten. Der Bad Ischler Duschabtrennungs-Hersteller Artweger liefert dafür 350 Sonderanfertigungs-Türen für Duschplätze und WCs.

„Der Sugar Palace ist eines der spannendsten und herausforderndsten Hotelprojekte der UBM Development. Mit der Beauftragung der Fa. Artweger für die Lieferung der Dusch- und WC-Abtrennungen setzen wir eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Einmal mehr kann das Unternehmen aus Bad Ischl seine Kompetenz im Hinblick auf technische Lösungen und sein Know-how bei Glasbeschichtungen unter Beweis stellen. Was hier geliefert wird, ist nichts von der Stange - pulverbeschichtete Profile im Bronzeton, bedruckte Gläser sowie Sonderlösungen bei Griffen und Beschlägen. Gemeinsam freuen wir uns auf die Eröffnung dieses Meilensteins in unserem Hotelportfolio.“ beschreibt der UBM Projektleiter D. I. Roman Ehrentraut die Eckpunkte der Zusammenarbeit.

Farbliche Sonderwünsche des Kunden

In den großzügigen Bädern des Hotels sind alle Elemente aufeinander abgestimmt. Ein dunkler Bronzeton zieht sich konsequent durch die Gestaltungselemente der Bäder. Deshalb wurden auch die Duschtüren inklusive der Griffe in einem dunklen Bronzeton pulverbeschichtet. Sogar die Gläser wurden mit Digitaldruck auf das Design der Räume abgestimmt. Ein Verlauf von Dunkelbronze hin zu transparentem Glas bietet einerseits Sichtschutz und ist andererseits eleganter Blickfang im Bad.

Während der Planungsphase wurden verschiedene Drucke ausprobiert und bemustert. Auch bei den Profilen gingen die Betreiber einen sehr eigenständigen Weg, um ein möglichst transparentes Erscheinungsbild zu erzielen. Nach dem aufwendigen Abstimmungsprozess mit vielen technischen Herausforderungen wurde letztendlich jedes Teil der Duschtüren eigens nach Vorgabe gefertigt, von Magnetleisten über die Wandprofile bis hin zu den Gläsern.

„Mehr Sonderlösung geht nicht mehr“ so der Artweger-Projektleiter Florian Kranabitl. „Unsere Stärke ist der Produktionsstandort Bad Ischl. Dadurch konnten wir sehr flexibel auf die Sonderwünsche des Betreibers eingehen und die Ideen der Architekten punktgenau umsetzen.“ Ein besonders wichtiger Punkt für die Planer war die Farbgebung der Duschen. Hier punktete Artweger mit seiner eigenen Pulverbeschichtungsanlage und konnte so auch farblich die Kundenwünsche präzise erfüllen.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder