Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Schiebefenster cero II als hochtransparenter Raumteiler

Die zweispurige Variante der Bodenschiene von cero II wird mit einem Einlegeprofil zu einem glatten Übergang.

Das Schiebefenster cero II mit extrem flacher Bodenschiene war ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt und ist nun auch hierzulande erhältlich. Die neue Bodenschiene von cero II wurde für die barrierefreie Nutzung konzipiert. Diesen Anspruch erfüllt nun die extrem flache Bodenschiene, die sich etwa für das Aufheben von Raumgrenzen eignet. Mithilfe der neuen Laufwagentechnik kann sie jetzt auch erstmals ein-, zwei- oder dreispurig ausgeführt werden und ermöglicht so mehrere Öffnungsrichtungen. Der Laufwagen aus Edelstahl lässt die Schiebeelemente geräuscharm gleiten, entweder per Hand oder mit motorisierter Steuerung.

Die Laufschiene der dreispurigen Variante wird nicht zur Stolperfalle: Als Einlegeprofil zwischen den Schienen kann ein Aluminiumprofil, eine Holzleiste oder auch ein Fliesenbelag gewählt werden. cero II verfügt in der Ausführung mit extrem flacher Bodenschiene über keine thermische Trennung und ist daher ausschließlich für den Einsatz im Innenraum oder Shopping Malls konzipiert.

Mit cero II lassen sich Glasflächen bis 12 m² bei einem maximalen Flügelgewicht von 600 Kilogramm realisieren. Die Profile aus Aluminium sind mit nur 34 Millimeter äußerst schmal. Sie umfassen das Glas, das immerhin ganze 98% des Schiebesystems ausmacht. Ausgestattet wird cero II mit zweifachem Einscheiben-Sicherheitsglas.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder