Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Velux: Anti-Regengeräusch-Effekt wird Standard

Der Dachfenster-Hersteller Velux hat sein neues Scheibenprogramm vorgestellt. Ab Mai 2020 werden alle Standardscheiben mit dem exklusiven Anti-Regengeräusch-Effekt geliefert. Außerdem runden 3 neue Ausführungen für Wärmedämmung, Hitzeschutz und Schallschutz die zukünftige Produktpalette ab.

Mit der Portfolio-weiten Einführung des Anti-Regengeräusch-Effekts reagiert Velux nach eigenen Angaben auf die positiven Rückmeldungen der Verbraucher. Verantwortlich für den Gewinn an Wohnqualität ist ein geräuschdämmendes Material, mit dem die Fensterbleche der Dachfenster hinterklebt sind, so dass das Geräusch der dort auftreffenden Regentropfen deutlich gedämpft wird. 

Neu im Sortiment von Velux sind außerdem drei Verglasungen, die sich durch hohe Leistungsfähigkeit in jeweils spezifischen Eigenschaften auszeichnen:

Dachfenster mit Anti-Regengeräusch-Effekt & Energie Wärmedämmung

Neben ihren Dämmeigenschaften soll die Variante "Energie Wärmedämmung“ noch weitere Vorteile bieten:

Durch eine spezielle Beschichtung werden organische Verschmutzungen vom ablaufenden Regenwasser einfach abgewischt. Der Anti-Tau-Effekt sorgt für weniger Taubildung auf der Außenscheibe bei entsprechenden Wetterlagen. Ebenfalls inklusive: Die Reduzierung der Lautstärke prasselnden Regens mit dem „Anti-Regengeräusch-Effekt“ auf ein angenehmes Maß.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder