Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Hitachi-Kaskadenregler: Koordinierte Luft-Wasser-Wärmepumpen-Steuerung

Hitachi stellt sein neuestes Zubehör für die Luft-Wasser-Wärmepumpensparte vor: den Kaskadenregler. Der Kaskadenregler ist ein Zubehör, das den Betrieb mehrerer Yutaki LW-Wärmepumpen stufenweise koordiniert. In diesem Fall werden mehrere Wärmepumpen als eine Einheit betrieben, um den notwendigen Kapazitätsbedarf zu decken.

Yutaki-Systeme effizienter verwalten

Der Kaskadenregler wurde als Erweiterung der hydraulischen Steuerung der Yutaki-Baureihe entwickelt. Dank dieses Geräts können große Yutaki-Systeme effizienter verwaltet werden. In Multi-Konfigurationen kann es heizen/kühlen und Warmwasser aufbereiten. Der intelligente Kaskadenregler kann auch in  andere Anwendungen - kombiniert mit elektrischen Heizungen oder Kesseln -  integriert werden.

Intelligentes System für hohen Bedienkomfort

In Kombination mit Yutaki-Einheiten mit H-Link-Verbindung benötigt der Kaskadenregler kein zusätzliches Zubehör für den Betrieb. Nach der Installation dauert die Inbetriebnahme dank eines speziellen Assistenten nur wenige Minuten.

Das System wurde optimiert, um den Benutzerkomfort zu gewährleisten. Der Yutaki Kaskadenregler entscheidet, wie viele und welche Wärmepumpen starten sollen, um den Betrieb zwischen den Einheiten auszugleichen und deren Lebensdauer zu erhöhen. Nicht zuletzt wurde die Software so entwickelt, um den Abtaubetrieb zu synchronisieren und Kapazitätsverluste zu vermeiden.

Der Kaskadenregler wurde mit all den Erfahrungen aus der Yutaki-Reihe konzipiert:

  • Gleiches Design wie der Yutaki Range Controller für eine einfachere Navigation
  • Direkter Zugriff auf Yutaki-Betriebsdaten in einem speziellen Menü
  • Alarmsteuerung
  • Verfügbar in 15 Sprachen (zwei Sprachpakete)
  • Gleiche Klemmenleiste (Eingänge, Ausgänge und Sensorkonfiguration weiterhin möglich)
  • Viele Zubehörteile anschließbar, sogar Modbus

Mehr neue Wärmepumpen finden Sie in unserer Marktübersicht:

Marktübersicht: Das sind die aktuellen Wärmepumpen

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder