Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Kermi therm-x2: Neue Baugrößen und Elektro-Variante

Inklusive der aktuellen Bauhöhen-Erweiterung um 750mm umfasst das therm-x2 Sortiment nun ein breitgefächertes Spektrum von 200 bis 954mm, alles in ein-, zwei- und dreilagiger Ausführung. Für die Installation in schmalen Nischen oder zwischen bodentiefen Fenstern, steht die x2-Technologie in Form des vertikalen Flachheizkörpers Verteo zur Verfügung. Auch er ist in neuen Baugrößen erhältlich, wie bspw. in den Bauhöhen 1200 und 1400mm – für noch mehr Flexibilität.

Der therm-x2 ist somit in drei Design-Ausführungen, 16 Bauhöhen, 18 Baulängen, acht Typen, acht Anschlussvarianten, 240 Basisfarben erhältlich.

Neu: Ventilhahnblock mit dynamischer Durchflussregelung

Der Heizkörper-Ventileinsatz V7K-L mit dynamischer Durchflussregelung ist eine Lösung für Neubau oder Renovierung und ermöglicht einen einfachen hydraulischen Abgleich. Ergänzend hierzu ist nun auch der Kermi Ventilhahnblock in Eck- und Durchgangsform mit dynamischer Durchflussregelung erhältlich. Er dient als alternative Anschlussverschraubung für Heizkörper mit 50-mm-Mittenanschluss ohne integriertes Ventil. Wie es bei Kermi Standard ist, erfolgt die Lieferung im umfänglichen Set – also inklusive Verschraubung und Blende in Weiß, Edelstahl oder als verchromte Variante.

Neu: Elektrischer Flachheizkörper x-therm +e

In Neubauten mit guter Wärmedämmung und modernen Lüftungskonzepten können Elektroheizungen eine interessante Lösung sein – vor allem in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage zur Eigenstromnutzung. Denn durch sinkende Einspeisevergütungen ist der Wunsch der Besitzer groß, den produzierten Strom selbst zu nutzen – etwa für die elektrische Heizung. Auch bei der Renovierung von Bereichen ohne Zentralheizungsnetz bieten Elektroheizungen eine gute Option. Kermi hat hierzu sein System x-optimiert umfassend erweitert – so auch mit einem rein elektrisch betriebenen Flachheizkörper für Bad- und Wohnräume.

Aufgrund seiner hohen Heizleistung von bis zu 2000 Watt erreicht der x-therm +e schnell die gewünschte Temperatur und gewährleistet konstante Wärme. Somit eignet er sich optimal überall dort, wo Wärme nur temporär benötigt wird – als Ergänzung zum bestehenden Heizsystem oder unabhängig davon. Durch die integrierte Regelung ist er leicht zu bedienen und Ökodesign-Richtlinien konform. Für einen stilvollen Look und die optimale Raumanpassung ist der x-therm +e in vertikaler Ausführung mit planer Front oder als horizontale Variante mit einer planen oder profilierten Front erhältlich.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder