Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Pfusch am Bau: Frische Leserbilder für den Sommerstart

Hier war der Mega-Bastler am Werk - schaut ruhig genau hin! Besten Dank für diesen Fund an Udo Booz.
Ralf Jörges (Vielen Dank!) hat uns dieses Meisterstück geschickt: Hat ein Monteur beim Kunden entdeckt. Wir hätten da eventuell ein paar Fragen an den Erbauer.
Thomas Knöss beschloss, hier war nicht der Maurer seines Vertrauens am Werk.
Michael Scholl entdeckte dieses Fundstück - wir stimmen zu, hier gibt's eindeutig noch Verbesserungspotenzial.
Einen Blick unters Spülbecken wagte Martin Köster - und musste das Schlamassel hoffentlich nicht beseitigen. Besten Dank fürs Bild!

Nach einem Wasserschaden wurde neu gefliest, die Leitungen waren komplett frei, sollten aber auf der Höhe bleiben. Zwergenhaushalt, Hundedusche oder Schuhwaschbecken? Wir haben Fragen... Geschickt von Christian Lücke - vielen Dank!

Von wegen Wartezeiten: Mit ein bisschen Biegen und dem richtigen Werkzeug bekommt das doch jeder hin! Andreas Mietzner fand diese Spezialinstallation im Netz für uns - besten Dank.
Ist voller Urinstein und mindestens genauso hart wie das Rohr. Vielen Dank an Maik Bötel!
Ich hatte Zeit, ich hatte Material, kurz, es war ein schöner Nachmittag. Besten Dank für den Fund an Jürgen Cyriacks!
Ist ein Unterputzkasten für ein Urinal - schade nur, dass das Drückerplattenelement fehlt, aber gut, wir wollen nicht undankbar sein. Vielen Dank für das Bild an Dejan Sec!
Hier hat man nach 30 Jahren gemerkt, dass Boiler nicht direkt in der Dusche montiert werden dürfen. Zack, hat man einen neuen Boiler außerhalb der Dusche montiert. Die Rohrführung dabei ist sehr interessant. Vielen Dank an Dominik Rethemeier!
Ein Klassiker - gefunden von Jonathan Jeikowski - besten Dank! Wir holen mal einen Eimer...
Diesen Siphon aus Blei fand Martin Thaler in Südtirol - vielen Dank! Habt ihr auch solche Urlaubsbilder? Gerne her damit!
Wenn die Kunden es mal schnell selber anklemmen... Vielen Dank für das Foto an Matthias Kissinger!
Hier hat eine Maus gewütet und Matze Robrook einen Freitag Nachmittags-Einsatz beschert - besten Dank für das Bild!
Zum Abschluss ein kleiner Walk of Pfusch-Fame: Dieses hier zeigt die Wanddurchführung der „Tropfwasserleitung“ eines Trinkwasser-Sicherheitsventils des PWH-Speichers vom Haustechnikraum in einen Nebenraum des Kellers.
Hier sieht man die gleichnamige verbotene Tropfwasserleitung von ca. 1m Höhe OKFF bis unter die Decke mit 2,30m Höhe und wieder auf der linken Seite herunter bis zum Reinigungsstück/zur Revisionsöffnung der 100er Abwasser-Gussleitung.
Und schließlich:

Das ist der unglaubliche !! DIREKTE !! unmittelbare Anschluss der o. a. Schlauchleitung / Tropfwasserleitung des Trinkwasser-Sicherheitsventils an die Gusseiserne Abdeckplatte der Revisions- oder Reinigungsöffnung der Abwasserleitung über von einem Heimwerker selbst gebastelte Gewindeverbindung mit Schlauchanschlüssen. So in Betrieb seit 1962. Besten Dank an Ottmar Lunemann für die drei Bilder!

Wir ergänzen und erweitern unsere Bildergalerien immer gerne mit euren Fundstücken! Ihr seht etwas schier Unglaubliches? Oder eine wirklich gelungene Bastelei auf der Baustelle, im Kundenkeller, im Urlaub... her damit! Schickt es uns gerne an info@haustec.de!

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder