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Ladestation für die Digitalisierung im Handwerk

Digital und zukunftsfähig durchstarten mit Streit V.1 in der Version 24

Die aktuelle Version 24 der Handwerkersoftware Streit V.1 bringt neue praktische Funktionen mit, die den Arbeitsalltag von Handwerksbetrieben weiter vereinfachen. Dazu gehören die durchgängige Einbindung des ZUGFeRD-Formats für elektronische Rechnungen und die vereinfachte Navigation und komfortable Bearbeitung von Aufmaßformularen. Optimiert wurde auch der LV-Wizard für die schnelle und einfache Kalkulation von Ausschreibungen und GAEB-Projekten. „Wir sind stets in regem Austausch mit unseren Kunden und kennen die Anforderungen des Handwerks. Uns ist es nicht nur wichtig, dass die Software die immer neuen Herausforderungen bei der Abwicklung von kaufmännischen Prozessen kompromisslos erfüllt,“ erläutert Geschäftsführer Dr. Michael Streit.

Zum gesamten Leistungsspektrum der Software >>

 

Individuelle Betreuung und Beratung

Mit dem Streit Digitalisierungsassistenten hat die Streit Datentechnik GmbH ein Analyse- und Planungswerkzeug zur Steigerung des Digitalisierungsgrads von Handwerksbetrieben mit Streit V.1 entwickelt. Die Streit V.1-Berater analysieren damit zunächst das gesamte Unternehmen und ermitteln den aktuellen Digitalisierungsgrad. Auf dieser Basis werden Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und ein, in Abstimmung mit dem Betrieb, individueller, bedarfsgerechter Digitalisierungsmaßnahmenplan mit der Software Streit V.1 erstellt. Dieser wird anschließend Schritt für Schritt umgesetzt. Kalkuliert und visualisiert werden dabei auch die Zeiträume, in denen sich die Kosten für die Digitalisierungsmaßnahmen amortisieren. „Wir wollen, dass Anwender vom Erwerb unserer Software dauerhaft profitieren. Deshalb betreuen wir unsere Kunden intensiv, vorausschauend und langfristig“, so Geschäftsführer Roland Gmeiner.

Mehr Infos zum Streit Digitalisierungsassistent >>

 

Mobiles Arbeiten im Fokus: Zeiterfassungs-App „V.1 Zeit+“

Die Android- und iOS-Zeiterfassungs-App „V.1 Zeit+“ wurde im Bereich der Benutzerführung, Bedienung und Optik optimiert. Mitarbeiter stempeln von überall aus ihre Arbeitszeit, bestimmen den Zeitpunkt der Übertragung individuell und führen ihr digitales Stundenbuch per App. Die Zeiten werden dem entsprechenden Projekt zugeordnet und an das Hauptsystem übermittelt. Auch Baustellenfotos landen ohne Umwege im System beim entsprechenden Auftrag. Ebenso bietet die App die Möglichkeit zur Erfassung von Auslösungen oder Fahrgeld. Die App ist als Stand-Alone-Variante im Google Play Store und im App-Store erhältlich und lässt sich gemeinsam mit der Hauptanwendung einsetzen.

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