Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Heizkörper einfach und komfortabel beschichten

Heizkörper lassen sich jetzt mühelos neu lackieren: Südwest (Böhl-Iggelheim) hat einen wasserbasierenden Heizkörperlack entwickelt, der das einfache und schnelle Beschichten von Heizkörpern und Warmwasserleitungen mit der Sprühdose erlaubt.

Bei der Renovierung von Altbauten sind häufig vergilbte oder beschädigte Heizkörper ein Problem: Streichen oder Walzen ist aufwändig, noch komplizierter wird es mit Demontage und Neulackierung. Außerdem sind viele konventionelle Heizkörperlacke immer noch lösemittelhaltig und verursachen Geruchsbelästigung und Ausdünstungen während der langen Trockenzeit.

Die innovative Formulierung des Heizkörpersprays auf Basis eines wässrigen Bindemittelsystems ist geruchsmild und trocknet extrem schnell. Zudem soll der weiße, seidenglänzende und vergilbungsbeständige Speziallack hervorragende Deckkraft mit idealer Kantenabdeckung bieten und nach wenigen Minuten staubtrocken sein.

Der 360-Grad-Sprühkopf sorgt dabei für besonders anwenderfreundliches Arbeiten: Er sprüht aus allen Lagen und erreicht bequem jeden Winkel. Angrenzende Flächen können mit Wasser einfach gereinigt werden. So können Heizkörper direkt in bewohnten Räumen komfortabel und wirtschaftlich neu lackiert werden.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder