Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Markilux: Updates für Kassettenmarkise 970

Das Markisenmodell 970 ist auf eine moderne, kubische Architektur ausgerichtet. Um das schlichte Design der Markise noch dezenter zu untermalen, habe man das Farbspektrum sämtlicher Komponenten auf Non-Colour-Töne eingestimmt. Zuvor gab es die Frontblende neben den sieben Loungefarben des Gestells noch in kräftigen Akzentfarben. Hier geht das Unternehmen nun ebenfalls auf die Gestellfarben, die von Weiß, über Beige bis Grau, Anthrazit oder Braun reichen. Das verleihe der Markise eine sachlich-elegante Note. Die Farben für Kassette und Frontblende können frei kombiniert werden. Hinzu kommen noch drei neue Eloxalfarben mit gebürsteter, leicht strukturierter Optik in Silber, Hellbronze und Schwarz. Zu den Eloxalfarben gibt es außerdem farblich passende Markisentücher aus der aktuellen Tuchkollektion des Unternehmens. Das soll den sachlich-schlichten Stil der Markise unterstreichen.

LED-Licht passend zu minimalistischer Optik

Hierzu passt auch das neue Lichtsystem. Es ist als schmale LED Line in einer Multifunktionsnut unter der Kassette angebracht. Alternativ lassen sich, je nach Markisenmaß, auch LED-Spots unter dem Gehäuse befestigen. Beide Lichtelemente sind per io-Funktechnik dimmbar. Sie werfen ein akzentuierendes Licht an die Fassade und den Markisenkorpus. Der sitzt durch die spezielle Art der Montage per Zapfentechnik OSCAR bündig an der Hauswand, was ebenfalls zur minimalistischen Optik des Modells passt.

Die markilux 970 ist zudem seit 2017 etwas größer geworden. Bis zu sechs Meter Breite sind möglich, bei drei Metern Ausfall. Bei dreimeterfünfzig Ausfall beträgt die Breite nach wie vor fünf Meter. Die schlanke Markise eignet sich damit laut Michael Gerling auch für größere Terrassen und Balkone.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder