Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Oknoplast: Abschließbare Fenstergriffe vs. Flambierbrenner

Bei ihren Einbruchsversuchen werden die Täter immer dreister und einfallsreicher. So stellte die Polizei im niedersächsischen Hannover im Jahr 2018 dutzende Einbrüche fest, für die auf Flambierbrenner oder Bohrer zurückgegriffen wurde. Täter brennen oder bohren Löcher in Kunststoffrahmen von Fenstern, um dann mit gebogenen Drähten die Griffe zu öffnen. Hierfür gibt es eigens Metallstäbe mit Knickgelenk. Abhilfe schaffen da lediglich abschließbare Griffe, da es mit einem Druckknopf allein nach Erfahrung der Polizei nicht getan ist.

Eine passende Lösung zum zuverlässigen Einbruchschutz findet sich beim Kunststofffensterhersteller Oknoplast: das exklusive Griffmodel Oknoplast dESIGN+. Sein formschöner Griff wurde gemeinsam mit dem Designunternehmen KISKA entworfen. Er verleiht dem Fenster einen modernen und minimalistischen Charakter. Zudem ist der in vielen Farben erhältliche Griff äußerst robust und aufgrund seiner guten Hebelwirkung enorm leichtgängig. Aber am wichtigsten: Er ist abschließbar und dank seines Aufbohrschutzes und 100 Nm Widerstandskraft vor Zugriffen wie durch Flambierbrenner und Bohrer gefeit. Ganz auf Nummer sicher gehen Endverwender mit aufhebelsicheren Beschlägen von Oknoplast, die aus speziellen Stahlschließblechen und bis zu 15 Pilzkopfzapfen bestehen.

Entscheidend ist auch weiteres Zubehör, um die Sicherheit im eigenen Zuhause deutlich zu verbessern. Oknoplast führt dazu Fenster mit folgender Sicherheitsausstattung für bestmöglichen Schutz von der Basissicherheit bis zur zertifizierten Sicherheitsklasse RC 2:

  • Beschlag mit erhöhter Sicherheit und bis zu 4 Sicherheitsschließblechen aus Stahl
  • Beschlag mit erhöhter Sicherheit und bis zu 15 Sicherheitsschließblechen aus Stahl
  • Verklebung der Glasscheibe und Glasleiste
  • RC 2 zertifizierte Fenster
  • RC 2 N zertifizierte Fenster
  • Angriffshemmende P4A-Sicherheitsverglasung
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder