Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Abus HomeTec Pro: Haustüren per Smartphone öffnen

Die Haustür mit dem Smartphone öffnen, egal wo man gerade ist? Oder einfach mal eben per Messenger einen „digitalen Schlüssel“ an Freunde senden? Kein Problem! Denn der smarte Türantrieb HomeTec Pro Bluetooth von ABUS macht aus dem herkömmlichen Türschloss ein smartes Türschloss mit zahlreichen Steuerungs- und Komfortfunktionen von zuhause und unterwegs.

App als Türöffner

Dafür wird der batteriebetriebene Antrieb auf das Türschloss gesteckt und dreht dann den steckenden Schlüssel. Einmal angebracht, lässt sich die Tür dann bequem per App ver- und entriegeln, mit installierter Bridge auch von unterwegs.

Besonders smart sind die sogenannten „Einladungen“ – digitale Haustürschlüssel, die per Mail oder Messenger an Freunde, Familie oder Handwerker weitergegeben werden können. Damit lässt sich dann die Eingangstür per App öffnen und verriegeln, dauerhaft oder zeitlich begrenzt. Dafür müssen weder persönliche Daten erfasst werden, noch ist eine Registrierung notwendig: einfach App laden, Einladung annehmen und schon kann die Tür mit dem Smartphone geöffnet werden.

Handy leer oder vergessen?

Und damit auch Personen ohne oder mit leerem Smartphone in den Genuss des schlüssellosen Zugangs kommen: der Türantrieb lässt sich alternativ mit einer Fernbedienung, einer Tastatur oder einem Fingerscanner bedienen.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder