Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Pop-Art-Edition: Markilux bietet zehn neue Markisen-Tücher

Im vergangenen Jahr kam die neue Markisentuch-Kollektion von Markilux auf den Markt. Sie überraschte mit ihrem dynamischen Konzept. Denn zukünftig wird die Kollektion immer wieder durch trendige Tücher aktualisiert. Dieses Jahr kommt die erste Edition neuer Visutex-Dessins in buntem Pop-Art-Style heraus. 

Laut Markilux ist die Collection one eine „atmende“ Markisentuch-Kollektion. Neue Muster und Farben, die sich an Trends, an Kunst oder Lifestyle-Themen orientieren, sollen diese von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand bringen und ihr so Lebendigkeit schenken. Manche Tücher werden dafür künftig durch andere ersetzt. 

Neue Tücher für Collection One

Mit der neuen Pop-Art Edition erweitert der Markisenspezialist die Kollektion nun zunächst um zehn Visutex Dessins. Von fein liniert, über angedeutete Farbverläufe bis zu Blockstreifen leuchten die Muster in Sunsilk-Qualität mit sonnigem Orange, kräftigem Rot und knalligem Pink um die Wette. 

Textil-Designerin Annette Busch hat sich hierfür von aktuellen Farbtrends und der Pop-Art-Kunst der 1950er- bis 1960er-Jahre begeistern und inspirieren lassen. Besonders die Werke von Roy Lichtenstein und Andy Warhol gaben den Anstoß für die farbintensive Edition. „Ich bin mir sicher, dass wir den Geschmack beider Künstler mit unseren neuen Dessins getroffen hätten“, sagt Busch. In jedem Fall würden sie die Collection One mit ihrer Strahlkraft bereichern. Ansonsten bliebe diese vorerst unverändert. 

Outdoor-Living frische Impulse geben

„Wir waren der Ansicht, dass die vielen dezenten Farbtöne unserer Markisentücher etwas Impulsiveres als Gegengewicht gut vertragen“, erzählt Annette Busch. „Etwas, das dem Outdoor-Living Frische einhaucht. Die Energie schenkt und die Laune hebt“, ergänzt sie. Denn schließlich sei das Leben in seiner Vielfalt bunt. 

Zudem existieren laut ihr heute so viele Einrichtungs- und Farbtrends nebeneinander, von hellen pastelligen Nuancen über beige Naturtöne bis zu dunklen Noten. In diesem Spektrum sei noch Luft nach oben, wenn es um kraftvolle Farben gehe. 

Mit den Dessins im Pop-Art-Stil könnten Terrasse und Balkon einen farbigen Energie-Kick bekommen. Die Markilux Fachpartner hätten hierfür Nachheftsätze mit den zusätzlichen zehn Dessins erhalten, zusammen mit passenden Liassen.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder