Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Varmeco: Wärmespeicher PS-BackPack HG

Varmeco-BackPack 2.0

Den Schichtenspeicher PS-BackPack HG zum Direktanschluss eines Frischwassererwärmers und bis zu zwei Wärmeverbraucherkreisen bietet Varmeco jetzt in einer verbesserten Version ab Lager an, was zu deutlich kürzeren Lieferzeiten führt. Mit einem Fassungsvermögen von 800, 1000 oder 1500 Litern eignet sich der Speicher ideal für kleinere Wohngebäude.

Er ist wahlweise als WT-Version mit Glattrohrwärmetauscher zur Anbindung einer solarthermischen Anlage sowie in einer Ausführung für maximal 6 bar Betriebsdruck (statt 3 bar) erhältlich. Mit Umstellung von der Sonderausführung zum Serienprodukt hat varmeco einige Details des PS-BackPack HG überarbeitet: Ein an ihm montierter Frischwassererwärmer steht nun im rechten Winkel zur rechten Anschlussseite und dank zusätzlicher Muffen, beispielweise für einen weiteren Temperaturfühler, erfüllt der Speicher jetzt außerdem die Anforderungen für den Einsatz in der Schweiz.

Von den Detailoptimierungen profitiert auch die neue Schwesterbaureihe PS-BackPack 2.0, welche die Vorgängerserie PS-BackPack+ ablöst. Neu ist zudem, dass der kleine 320-Liter-Speicher der Serie 2.0 auch für 6 bar Betriebsdruck verfügbar ist. Als größtes Modell gibt es nun den PS-BackPack 2.0 mit 1500 Liter – in Kombination mit einem Frischwassererwärmer VARIO fresh-nova Typ 60 ist er ausreichend für die Warmwasserversorgung von bis zu 30 Wohneinheiten.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder