Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Intelligente Heizungssteuerung spricht jetzt auch mit Google

Tado° teilt mit, dass die Integration mit dem Google Assistant ab jetzt funktioniere. Tado°-Kunden könnten nun ihre smarten Thermostate sowie die Smart AC Control in den Google Assistant integrieren und so ihre Heizung oder Klimaanlage regeln. Über den Befehl “Ok Google” lässt sich die Temperatur festlegen und beliebig steuern: “OK Google, setze die Temperatur im Wohnzimmer auf 22 Grad”, oder “Ok Google, erhöhe die Temperatur im Schlafzimmer um drei Grad.”

Als eines der ersten Unternehmen bietet tado° eine nahtlose Integration des Google Assistenten mit seinen smarten Thermostaten und der Smart AC Control für eine individuelle Einzelraumsteuerung. “Wir sind begeistert ab nun Teil der Google Assistant Plattform zu sein”, erklärt Toon Bouten, CEO von tado°. Wir freuen uns, dass wir die Technologie in unser Portfolio implementieren konnten und dazu beitragen die Sprachsteuerung kontinuierlich für die Nutzer weiterzuentwickeln.”

Die Kooperation mit Google folgt der Integration mit Apple HomeKit und Amazon Echo. tado° Kunden haben die Möglichkeit über smarte Assistenten wie Siri, Alexa oder dem Google Assistant ihre Heizung bequem per Sprache zu bedienen. Als führender, unabhängiger Anbieter intelligenter Klimalösungen arbeitet tado° kontinuierlich am Ausbau der Plattform-Konnektivität mit allen großen Anbietern, um das beste Nutzererlebnis garantieren zu können.

www.tado.com

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder