Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

ORANIER: Heiztechnik-Neuheiten 2020/21

Ostro – eine wirklich runde Sache

Rund, schwarz, elegant – so kann man den neuen Kaminofen Ostro von ORANIER beschreiben. Es steckt aber noch mehr drin. Der Ostro ist in vielerlei Hinsicht vielseitig. Das Grundgerät kann je nach Geschmack oder Bedarf erweitert werden. Dazu stehen die sogenannten E-Bloks und D-Bloks zur Verfügung. Dies sind passende Aufsatz-Segmente, die oben auf den Kaminofen aufgesetzt werden. Bis zu drei Segmente können hinzugefügt werden. Wer nur die höhere Optik mag, entscheidet sich für die D-Bloks. Wer aber auch noch einen echten Mehrwert wünscht, wählt die E-Bloks. Diese enthalten jeweils einen Speicherstein aus hochwertiger HST-Schamotte, sodass man mit drei Segmenten bis zu 162 kg Speichermasse zufügen kann. So bleibt die Wärme bis zu 12 Stunden erhalten und nach und nach in den Raum abgegeben, auch wenn das Feuer schon längst erloschen ist.

Der Ostro wartet mit 6,5 KW Nennwärmeleistung auf und ist damit für die meisten Wohnzimmer ideal geeignet. Der luftdurchströmte Griff und das ORANIER Snap-Lock System sorgen für weiteren Komfort in der Bedienung. Der massive Gussboden sorgt für besonders lange Haltbarkeit.

Schlanke Linie und vielseitiges Design – der neue Pelletofen Boreas

Die schlanke Verkleidung aus dem faszinierenden Werkstoff Sintered Stone zeichnet diesen besonders attraktiven Pelletofen aus. Dieser Engineered Stone ist ein Verbundmaterial aus Stein und Harz, extrem kratzfest, hygienisch und leicht zu reinigen. Er lässt sich besonders dünn verarbeiten, sodass er beim Design des Ofens elegant eingefügt werden kann. ORANIER bietet zunächst die vier edlen Farbvarianten Korten, Schiefer, Marmorweiß und Seidenweiß an, um das wertige Design und die hohe Verarbeitungsqualität zu unterstreichen. Aufgrund der schlanken Verkleidung weist der Boreas eine geringe Tiefe auf und erinnert mit seiner eckigen Form an einen schmuckvollen Schrank und fügt sich vom Design harmonisch in den Wohnraum ein.

Mit einer Heizleistung von 2,5 bis 8,0 KW eignet er sich für ein wohliges Wärmempfinden in den eigen vier Wänden besonders gut. Der extragroße Pellettank sorgt dabei für langen Heizkomfort. A Propos Komfort: mit der beigefügten Fernbedienung oder dem Smartphone via WiFi-App lässt sich das Gerät auch aus der Ferne steuern. Die automatische Brennertopf-Reinigungsfunktion, eine temperaturabhängige Leistungsregelung, Nachtabsenkung, die Programmierung von automatischen Schaltzeiten und ein elektronisch gesteuertes Konvektionsgebläse runden diesen Pelletofen auch technisch ab.

Die große Sichtscheibe gibt den Blick auf ein entspannendes Flammenbild frei. Damit ist der Boreas optisch wie technisch ein echtes Highlight.

Mehr ist mehr – Ein Kaminofen mit verschiedenen Optionen

Schwarzer Stahl, elegante eckige Form, weiße Feuerraumauskleidung, Panoramablick aufs Feuer – mit diesen Stichpunkten kann man den neuen Ziva 50 aus dem Hause ORANIER kurz beschreiben. Nach dem Motto „mehr ist mehr“ stecken aber noch viel mehr Highlights in diesem modernen Kaminofen. Durch seine verschiedenen optionalen Komponenten kann man ihn ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen in den Wohnraum integrieren. Wandhängend montiert bietet er eine besonders komfortable Höhe zum Bedienen der Brennkammer. Auch mit dem Standfuß, der an das elegante Design optimal angepasst ist, wird diese Ergonomie erreicht. Wer direkt unter dem Kaminofen zum Beispiel Scheitholz dekorativ lagern möchte, kann die Box als Unterbau für den Ziva 50 verwenden. Ebenfalls ein Plus in Punkto Bedienkomfort ist die vorne gut zu erreichende Luftregelung. Für besonders langen Feuergenuss sorgt der extragroße Feuerraum für Scheitholz mit bis zu 50 cm Länge. Die Panoramascheibe erlaubt dabei einen faszinierenden Blick aufs Feuerspiel. Die Maxload Markierung im Feuerraum ist hilfreich, um die ideale Menge an Brenngut einzusetzen. Mit einer  Nennwärmeleistung von 7 KW, der leichtgängigen ORANIER Snap-Lock-Verriegelung und dem serienmäßigen externen Verbrennungsluftanschluss ist der Ziva 50 auch technisch bestens aufgestellt.

Mit dem Ziva 50 bringt ORANIER ein vielseitiges Baukastensystem mit umwerfendem Design und einem hohen Maß an Vielseitigkeit.

Vielseitig mit Mehrwert - der Kaminofen Ostro
Schlanke Linien und vielseitiges Design - der Pelletofen Boreas
Mehr ist mehr - der Kaminofen Ziva
Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder