Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Britische Königin würdigt die Heizungswasseraufbereitung

Bereits zum zweiten Mal konnte der englische Hersteller Adey den Innovations-Preis für die Anlagensicherheit in Heiz- und Kühlanlagen gewinnen. Der Pionier für Magnetflussfilter konnte die Jury durch die speziell für Großbritannien entwickelten Stoffe MC1+ 'Protector' und MC3+ 'Cleaner überzeugen. Sie sind speziell für die in Großbritannien sehr anspruchsvollen Anlagenvoraussetzungen gedacht, um dauerhafte Sicherheit und Effizienz zu gewährleisten. Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde durch Königin Elizabeth II an Adey vergeben. Die Produkte kommen auch im Rest Europas zum Einsatz.

Adey konnte bereits zum zweiten Mal den prestigeträchtigen „Queen’s Awards for Enterprises“ für Innovationen rund um die Anlagensicherheit in Heiz- und Kühlanlagen gewinnen.

Bereits 2012 wurden die MagnaClean Magnetfilter ausgezeichnet. Durch die Bauart direkt im Fluss zeichnen sich Magnetfilter besonders durch den geringen Druckverlust aus. Der Neodym-Magnet hat eine starke Erst-Abfang-Rate, d.h. bereits nach dem allerersten Kontakt mit dem Heizungswasser wird der Großteil des beinhalteten Magnetits zuverlässig aus dem Anlagenwasser entfernt. Besonders die Bauart als Magnetflussfilter unterstützt diese Wirkung, da der Magnet direkt - und nicht etwa seitlich - im Wasserfluss der Heiz- oder Kühlanlage verbaut ist. In Deutschland werden die Komponenten über den dreistufigen Vertriebsweg vertrieben.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder