Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Zehnder Fina Bar mit neuem Einhängesystem

Der Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar von Zehnder ist jetzt mit neuer Befestigung und optimierter Technik verfügbar. Statt bisheriger Wandkonsolen gewährleisten vormontierte Einhängeteile mit Zapfen eine einfachere und schnellere Montage. Zudem eignet sich Zehnder Fina Bar mit einem um 12mm verstellbaren Wandabstand und flexiblen Anschlüssen besonders gut für den Austausch. Höchste Flexibilität im Warmwasserbetrieb garantieren zudem neue Anschlussblöcke, die eine noch bessere Positionierung der verstellbaren Anschlüsse ermöglichen. Fixe Seitenblenden verdecken die gesamte Technik des Heizkörpers und sorgen somit für eine saubere Optik im Badezimmer.

Zeitlose Eleganz im Bad

Der Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar aus dem Hause Zehnder wurde für seine puristisch edle Formgebung unter anderem mit dem iF product design award ausgezeichnet. Seine großflächige, elegant-dezente Stahlfront sorgt für ein modernes Flair im Badezimmer und angenehme Strahlungswärme, die schnell an den Raum abgegeben wird. Zudem bietet seine glatte Heizkörperfront optimale Hygiene durch leichte Reinigung.

Höchste Flexibilität im Warmwasserbetrieb garantieren zudem die neuen, horizontal beweglichen Anschlussblöcke. Aufgrund der nunmehr oben angeordneten Übergänge zu den flexiblen Verbindungsschläuchen können diese variabler positioniert werden und passen somit beim Heizkörperaustausch auf noch mehr vorhandene Anschlussmaße.

Auch rein elektrische Variante

Zehnder Fina Bar ist für den Warmwasserbetrieb sowie für den rein elektrischen Betrieb erhältlich. In der rein elektrischen Ausführung befindet sich zwischen Stahlfront und Rückseite eine Aluminium-Heizmatte. Zudem entspricht die neue Elektronikeinheit RACY-C, die ohne sichtbare Steuerkomponenten am Heizkörper auskommt, in Verbindung mit dem zugehörigen Steuergerät Modell 2 der Ökodesign-Richtlinie. Geringer Stromverbrauch im Stand-by-Modus und individuelle Programmierung ermöglichen energieeffizientes und komfortables Heizen.

Bei beiden Betriebsarten verdecken fertig vormontierte, fixe Seitenblenden die gesamte Technik des Heizkörpers und sorgen somit für eine saubere Optik. Für Komfort sorgt ein stufenlos höhenverstellbarer Handtuchhalter in Chrom. Weitere Handtuchhalter können zusätzlich montiert und in der Höhe flexibel positioniert werden.

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder