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Fronius: Online-Tools für Installateure und Kunden

Fronius hat seine Palette an Online-Tools erweitert und um hilfreiche neue Features ergänzt. Die Unterstützung beim Service erfolgt noch rascher, ist kostensparend und effizient. Mit den Apps sind diese Tools immer und überall einsatzbereit.

Solar.start App – 3 Schritte und der Wechselrichter läuft

Mit der Solar.start App wird die Inbetriebnahme aller Fronius Wechselrichter unterstützt. In nur drei Schritten stellt der Installateur die Verbindung mit dem Internet her, konfiguriert das Gerät, und zu guter Letzt integriert er den Wechselrichter in das Online-Monitoring-Portal Solar.web. Das geht schnell und sorgt für einen professionellen Auftritt beim Kunden. Als weiterer Service verlinkt die App auf nützliche Plattformen wie Solar.web oder Solar.SOS.

Solar.web App - PV-System immer im Blick

Ergänzend zum Energiemanagement- und Monitoring-Tool Solar.web stellt Fronius die Solar.web App zur Verfügung. Klar und übersichtlich dargestellt verfolgt der Anlagenbesitzer damit die Energieflüsse sowie den Ertrag und Verbrauch seines Sonnenkraftwerks. Er überblickt seinen Eigenverbrauch und Autarkiegrad oder erfährt, wie viel Geld und CO2 er spart. Mit der Solar.web App hält der PV-Anlagenbesitzer 24 Stunden Sonne buchstäblich in seiner Hand.

Solar.SOS App – für noch schnelleren Service

Das umfangreiche Online-Service Tool Solar.SOS und die Solar.SOS-App erleichtern das Troubleshooting vor Ort. Servicetechniker geben am Smartphone oder Laptop einfach die Seriennummer und den angezeigten State Code ein und prompt erscheint die Lösungsanleitung. Zusätzlich sind für sämtliche Fronius-Geräte auch technische Videos sowie Installations- und Bedienungsanleitungen abrufbar. Sollte eine Reparatur oder der Austausch einzelner Komponenten nötig sein, erfolgt die Beauftragung direkt über die Solar.SOS App – ohne Wartezeiten oder Telefongebühren. Zeitsparend und bequem gehen auch das Handling offener Servicefälle und die Verwaltung mehrerer Konten und Anlagen mit demselben Account.

Das Team des technischen Supports steht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, einerseits über die Support-Hotline zu den gewohnten Geschäftszeiten und anderseits über die Messaging-Funktion direkt in der App, welche 24/7 verfügbar ist.

„Wir bieten mit den Apps rund um die Uhr technische Unterstützung, damit Installateure bei ihren Endkunden zuverlässigen Service bieten können. Dann wird sogar aus einem Servicefall eine positive Erfahrung für den Endkunden“, stellt Stephan Holzinger, Leiter Technischer Support bei der Fronius International GmbH fest.

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