Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Rehau: Digitaler Service für AWAdukt PP und AWAschacht

Statt umständlicher Suche nach der richtigen technischen Zeichnung für das Bauteil einfach das Smartphone nehmen und den QR-Code scannen, welcher sich auf den Schächten und Rohren von Rehau befindet. Das ist der digitale Service von Rehau.

QR-Code führt zu Plänen

Die digitale Hilfestellung von Rehau Service Tools erleichtert den Alltag auf der Baustelle. Wird das Etikett mit dem QR-Code gescannt, kann online ausgewählt werden, welche Art von Hilfe gesucht wird. Sei es die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung.

Falls das nicht hilft, gibt es einen Button, welcher den direkten Draht zur Ansprechperson der technischen Abteilung von Rehau anzeigt. Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich gehalten, sodass die gewünschten Informationen schnell gefunden werden können.

Auf der Baustelle kann die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung einge-sehen werden

Service ist Reaktion auf Kundenwünsche

Wo bisher bei einer Schachtlieferung mit mehreren Teilen eine Materialstückliste und eine Schachtzeichnung in Papierform geliefert wurde, kann diese jetzt digital eingesehen werden. Jedes Produkt besitzt einen individuellen QR-Code, über den die digitale Schachtzeichnung abgerufen werden kann.

Zusätzlich ist die Materialstückliste als Etikett auf dem Schacht aufgebracht. Das Produktmanagement reagiert mit dem Digital Service Tool direkt auf die Wünsche seiner Kunden und Verarbeiter. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch den Papierverbrauch und schont die Umwelt.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder