Direkt zum Inhalt
Print this page
ANZEIGE

Neues Quartier mit Sanitärtechnik und Badkeramiken von Geberit ausgestattet

Die Wohneinheiten sind auf die Gebäudeteile auf bis zu acht Stockwerke verteilt und verfügen über unterschiedliche Grundrisse. Die Steigstränge und Kellerverteiler wurden komplett mit dem Versorgungssystem Geberit Mapress Edelstahl umgesetzt. Und für die Verteilungen bis zur letzten Zapfstelle wurde Geberit FlowFit verwendet. „Das Arbeiten mit Geberit FlowFit ist bequem, praktisch und vor allen Dingen erleichtert es uns bei der Montage das Leben enorm. Die Verarbeitung ging schneller als bei allen anderen Systemen – draufstecken, pressen, fertig.“ Als Entwässerungssystem hat der Installateur Geberit Silent-Pro und Silent-PP verbaut. „Ich wollte in diesem Fall mit dem Stecksystem arbeiten, weil es sich einfach und schnell verarbeiten lässt.“

Selbstbestimmtes Wohnen auch bei Pflegebedürftigkeit

Alle Wohnungen sind auf barrierearmes Wohnen ausgelegt - insbesondere die Bäder. Vier Wohnungen wurden in Anlehnung an die DIN 18040 als „R-Wohnungen“ geplant und ausgeführt. So wurde darin zum Beispiel die bodenebene Duschfläche Geberit Setaplano eingesetzt, die mit Rutschhemmung Klasse C ausgerüstet ist und eine hohe Standsicherheit gibt.

Aber auch in den übrigen 60 Wohneinheiten sollen die Senioren die Möglichkeit haben, in ihrer Wohnung zu bleiben – unabhängig davon, wie viel Betreuung oder Pflege sie einmal brauchen könnten. In den Bädern wurde für einen späteren Umbau einiges vorbereitet, zum Beispiel durch das Installationssystem Geberit Duofix mit Sigma-Unterputzspülkasten und vorinstallierten Vorrichtungen für Haltegriffe. Das Team hat außerdem Geberit Renova Comfort Square Waschtische und spülrandlose Renova Wand-WCs mit Sigma20 Betätigungsplatten verbaut. 

Kinder entdecken spielerisch Wasserwelten

Das Gebäude der Kindertagesstätte bietet auf zwei Etagen Platz für vier Kitagruppen. Jeder Gruppe stehen Toilettenräume zur Verfügung, sowie ein Waschraum mit Küche. Für die Sanitärräume wurden die kindergerechten Produkte der Badezimmerserie Geberit Bambini gewählt. Heute freuen sich die Kita-Kinder über Stand- und Wand-WCs sowie eine Badewanne der Serie.

Hoch zufrieden mit dem Geberit Außendienst

"Geberit zu installieren hat für mich als Handwerker viele Vorteile“, lobt Vilson Spaqi und begründet dies so: „Alles geht schnell und man bekommt gute Qualität. Ich kann mit gutem Gewissen zum Kunden sagen, ich habe das Beste eingebaut. Und ich kann auch selbst gut schlafen.“ Auch vom Service ist er überzeugt: „Unser Ansprechpartner bei Geberit ist immer erreichbar und kümmert sich darum, dass alles klappt.“

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter