Virtuelle Vielfalt im Bad: So steigern digitale Showrooms den Verkauf
Die Fachzeitschrift SBZ hat im Herbst 2025 eine neue Webinarreihe unter dem Motto „KI und Digitalisierung im Handwerk“ gestartet. Praxisnah und kompakt zeigen ausgewiesene Experten, wie digitale Technologien und Künstliche Intelligenz im Handwerksbetrieb sinnvoll eingesetzt werden können – von effizienteren Abläufen über innovative Verkaufsstrategien bis hin zur modernen Kundenberatung.
Jedes Webinar umfasst 60 Minuten und bietet am Ende eine interaktive Fragerunde, in der Teilnehmende ihre individuellen Anliegen direkt mit den Referenten besprechen können. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Webinar, für Abonnenten der SBZ oder anderer Zeitschriften des Gentner Verlags ist die Teilnahme kostenfrei.
Virtuelle Vielfalt bei Badausstellungen am 16. Oktober
Am 16. Oktober 2025 um 11:00 Uhr zeigt Christian Zinser (TCZ), wie Handwerksbetriebe mit digitalen Lösungen ihre Badausstellungen moderner, überzeugender und verkaufsstärker gestalten können.
Unter dem Titel „Virtuelle Vielfalt – wie Badausstellungen mehr zeigen und mehr verkaufen“ präsentiert Zinser praxisnahe Strategien, um mit fotorealistischen 3D-Visualisierungen und virtuellen Rundgängen Produkte eindrucksvoll in Szene zu setzen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sich Beratungsgespräche effizienter gestalten und zugleich Umsatzchancen verbessern lassen.
Weitere Termine:
- 7. November, 10:00 Uhr – Dr. Oliver Hettmer (Hettmer Managementberatung): Arbeitszeitgestaltung und Zeiterfassung im Handwerk digital und effizient. Wer Arbeitszeiten falsch plant, zahlt doppelt.
- 2. Dezember, 10:00 Uhr – Marius Schondelmaier (Bees & Bears): Durch Digitalisierung mehr Abschlüsse im Wärmepumpenverkauf erreichen. Wer keine Finanzierung bietet, verkauft weniger.