Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Citroën bringt Elektro-Sonderserie ë-Jumpy Type-H Pack auf den Markt

Zum 30-jährigen Jubiläum des Citroën Jumpy bringt der Hersteller die Sonderserie ë-Jumpy Type-H Pack auf den Markt. Der vollelektrische Transporter ist in der Standardlänge als Kastenwagen oder Doppelkabine erhältlich und kombiniert aktuelle Technik mit optischen Anleihen an den legendären Typ H.

Mit dem Modell spricht Citroën vor allem Gewerbekunden an – ein Segment, das 2024 über 30 % der Verkäufe ausmachte.

Elektrischer Kastenwagen für Handwerk und Gewerbe

Die Sonderserie basiert auf der 4,98 Meter langen Standardversion des ë-Jumpy. Sie bietet bis zu 5,8 m³ Ladevolumen und richtet sich an Handwerker, Dienstleister und urbane Lieferdienste.

Zur Serienausstattung gehören:

  • 3D-Beklebung als Hommage an das historische Wellblechdesign

  • 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht

  • Komfort-Paket mit Keyless-System, Smartphone-Ladefläche, 2-Zonen-Klima

  • Winter-Paket mit Sitz- und Lenkradheizung

  • Moduwork-System zur Laderaumerweiterung und variabler Nutzung

Digitale Features im Citroën ë-Jumpy Type-H Pack

Das Cockpit des Elektrotransporters bietet moderne Bedienelemente für den gewerblichen Alltag:

  • Digitales 10-Zoll-Kombiinstrument

  • Zentrales Infotainment-Display mit 10-Zoll-HD-Touchscreen

  • Kabellose Integration von Apple CarPlay und Android Auto

  • Echtzeit-Navigation mit Verkehrsinformationen

Dank Dynamic Surround View erhält der Fahrende zusätzlich Kamerabilder aus zwei Perspektiven – für bessere Sicht beim Fahren und Rangieren.

Reichweite und Ladezeiten des ë-Jumpy Elektrotransporters

Der Antrieb des ë-Jumpy Type-H Pack kombiniert einen 100-kW-Motor mit einer 75-kWh-Batterie. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 352 km gemäß WLTP.

Die Ladezeiten:

  • 11-kW-Wallbox: ca. 7,5 Stunden

  • 100-kW-Schnellladung: ca. 45 Minuten (5–80 %)

Die Elektroversion bietet die gleiche Nutzlast und das Ladevolumen wie das Verbrennermodell – mit zusätzlich leisem, vibrationsfreiem Fahrverhalten und geringeren Betriebskosten.

Der historische Citroën Typ H als Designvorbild

Die Gestaltung des ë-Jumpy Type-H Pack greift Elemente des Typ H auf – etwa die dreidimensionale Beklebung im Stil des ikonischen Wellblechs.

Der Typ H wurde zwischen 1947 und 1981 gebaut und war besonders bei Handwerkern und Dienstleistern beliebt. Heute gilt er als Kultfahrzeug und wird häufig als Foodtruck oder Eventmobil genutzt.

Die neue Sonderserie verbindet diese Designtradition mit der Funktionalität eines modernen Elektrotransporters.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder