Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

ToolTime: Angebote jetzt mit Bildern

Was in vielen Handwerksbetrieben bislang nur in PDF-Form mit kleinformatigen Bildern existierte, wird nun anschaulich und mobil nutzbar: ToolTime-Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Angebote um Produktbilder zu ergänzen und ihren Kunden in einer mobiloptimierten Webansicht zur Verfügung zu stellen. Abrufbar auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop zeigt diese dem Kunden alle Angebotspositionen mit Bildern, Produktinformationen und Beschreibungen.

Bald auch Videos möglich

„Ich wollte unseren Nutzern schon lange Bilder in Angeboten ermöglichen – aber sinnvoll eingebettet und mit echtem Mehrwert. Mit den neuen Funktionen gehen wir diesen Schritt. Ein klassisches PDF hat klare Beschränkungen, was Platz und Darstellung angeht. Mit der neuen Webansicht können unsere Kunden nun erstmals aussagekräftige Bilder – und bald auch Videos – versenden. Das macht Angebote leichter verständlich, wirkt überzeugender und verschafft den Betrieben einen spürbaren Wettbewerbsvorteil“, erklärt Marcel Mansfeld, CPO von ToolTime.

Die Bilder können entweder manuell hochgeladen oder über die neu integrierte OMD-Schnittstelle direkt von Großhändlern, wie der GC-Gruppe, eingebunden werden. „Die GC-Gruppe ist für uns ein besonders wertvoller Lieferant für Echtzeitdaten, weil sie Standards zuverlässig einhält und sich mit ihrer breiten Schnittstellenabdeckung effizient in ToolTime einbinden lässt, “ so Marcel.

Open Masterdata-Schnittstelle: Echtzeitdaten direkt vom Großhandel

Die Open Masterdata-Schnittstelle (OMD) ist ein herstellerübergreifender Standard zur Bereitstellung strukturierter Produktdaten. Mit der Integration ermöglicht ToolTime Nutzern ab sofort Echtzeitdaten, wie Produktbilder, direkt aus Datanorm- oder IDS-Positionen abzurufen.

Beim Einfügen eines Artikels ins Angebot erkennt die Software automatisch, ob Bildmaterial verfügbar ist. Mit wenigen Klicks können so Bilder in das Angebot übernommen und für die weitere Verwendung im Katalog gespeichert werden. Manuelle Zwischenschritte sowie Medienbrüche entfallen und die Angebotserstellung wird effizienter.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder