Mepa erweitert Aquaproof-Produktfamilie um ein Manschetten-Dichtset

Die Manschetten aus dem Set sind selbstklebend und auf der Oberseite mit einem Vlies kaschiert. Sie sorgen für eine optimale Grundlage für die anschließende Flächenabdichtung und lassen sich problemlos in gängige Verbundabdichtungssysteme integrieren – ob auf Basis von zementären Dichtschlämmen, Flüssigfolien, Polymerdispersionen oder Epoxidharzen.
Das Set eignet sich für Armaturenanschlüsse G ½ und Tiefenversätze von bis zu 20 mm von der Oberkante der Abdichtungsebene zur Wandscheibe lassen sich überbrücken. Für größere Abstände kann die Manschette auch auf einer Hahnverlängerung montiert werden. Durch das beiliegende Einschubtool gelingt die passgenaue Montage auf Wandscheiben und Hahnverlängerungen besonders einfach – auch bei schwierigen Einbausituationen.
DIN-gerecht für mehr Sicherheit
Das neue Dichtset erfüllt die Anforderungen der DIN 18534. Diese schreibt vor, dass Einbauteile, welche die Abdichtungsebene durchdringen, sicher in die Fläche integrierbar sein müssen. Mepa sorgt damit für ein durchdachtes Detail, das in der Praxis für Sicherheit sorgt – sowohl für den Installateur als auch für den Endkunden.