Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

VDS: Frischekick für den Tag des Bades

Symbol um den Artikel auf die Merkliste zu setzen

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) gibt in ihrer Vorschau auf den nächsten Tag des Bades am 21. September 2019 bekannt, dass erstmals in ihrer 15-jährigen Geschichte die gemeinsame Branchenaktion mit zwei eigenständigen Kampagnen an den Start geht. Die Premiere greift unterschiedliche Sachthemen auf und bietet den mitwirkenden Betrieben die Möglichkeit zur freien Entscheidung, erklärt der Dachverband das Konzept.

Trendthemen Gesundheit und Farbe

Eine Version rücke unter dem Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ das Thema „Bad und Gesundheit“ in den Mittelpunkt. Dessen Bedeutung habe zuletzt Andreas Dornbracht während der „ISH“ in einem Interview für die Branchen-Plattform www.sanitaerwirtschaft.de nochmals hervorgehoben. Nach Auffassung des VDS-Vorsitzenden kommt es darauf an, bei der Wissensvermittlung zu gesundheitsfördernden Produkten und Anwendungen im Bad „gemeinsam noch viel mehr zu tun“. Das Thema gehöre sogar als Priorität 1 auf die Beratungsliste z.B. in den Ausstellungen von Großhandel und Handwerk. Im Übrigen trage das auch wirksam zur Abgrenzung von anderen Vertriebswegen bei.

Der zweite Kampagnenvorschlag widmet sich einem sehr aktuellen Thema. Unter dem Slogan „Bunte Mischung“ geht es um die neue Farbigkeit im Bad. Sie stoße gerade in der gesamten Endverbraucherpresse auf ein starkes redaktionelles Interesse. Um den medialen Rückenwind für die Branche und die Betriebe zu nutzen, habe man schnell reagiert und ein entsprechendes Event-Paket geschnürt. Außerdem verberge sich hinter „Bunte Mischung“ letztlich die ganze Vielfalt des Wohnbades vom Profi.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder