Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Besuch in der Badausstellung: Checkliste für Ihre Kunden

Wer neue Ideen sucht, renovieren oder sanieren will oder sich sein Traumbad planen lassen möchte, ist in einer Badausstellung z.B. der Firma Reisser richtig. Das Fachhandelsunternehmen zeigt in seinen Sanitärausstellungen viele Möglichkeiten und Marken. Gemeinsam mit dem Fachhandwerk geht es darum, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu realisieren. Vor dem Besuch in der Badausstellung sollten sich Kunden wie Handwerker allerdings etwas vorbereiten.

Reisser zeigt in seinen Sanitärausstellungen viele Möglichkeiten - und wie hier am Stammsitz in Böblingen auf 2400 Quadratmetern rund 40 Hersteller und Markenfabrikate.

Was Ihre Kunden in der Badausstellung erwartet

In den Fachhaustellungen können Besucher unterschiedliche Gesamtkonzepte, Badgestaltungen in unterschiedlichen Größen, Themen- und Stilwelten sowie Komplettbäder (sogar mit Fliesenbeispielen) besichtigen. Viele Hersteller und Markenfabrikate sind als Partner mit ihrem Sortiment vertreten. Die Badvorschläge werden ständig erneuert, Trends gezeigt, Größen und Farben im Rahmen der Badgestaltung veranschaulicht. Im Fokus stehen dabei höchste Maßstäbe an die Qualität und an das Design von Sanitärobjekten.

Anders als in einem Möbelhaus oder Baumarkt findet beim Fachunternehmen Reisser die Umsetzung des Wunschbades in enger Abstimmung mit konzessionierten Fachhandwerkern statt. Viele Installateure kommen gemeinsam mit ihren Kunden in die Badausstellung und in die Beratung. Damit Ihre Kunden optimal vorbereitet sind, empfehlen die Badexperten von Reisser, ihnen diese Checkliste an die Hand zu geben.

    Ein Besuch in der Badausstellung inklusive Beratungsgespräch kann zwei Stunden und länger dauern. Bereiten Sie Ihre Kunden darauf vor und nehmen Sie sich Zeit.

    Checkliste für den Besuch in der Badausstellung

    • Obwohl auch Laufkundschaft willkommen ist, empfiehlt sich die vorherige Vereinbarung eines konkreten Beratungstermins.
    • Ein Beratungsgespräch kann zwei Stunden und länger dauern – bitte nehmen Sie sich Zeit.
    • Mitunter gibt es auch einen zweiten Gesprächstermin, damit Sie die ersten Informationen und Eindrücke sortieren und dann vertiefen können. Oft wird unterschätzt, was es alles zu beachten gilt und wie viele Formen, Größen und Einrichtungsmöglichkeiten es gibt.
    • Bringen Sie zum Termin den Grundriss inklusive aktueller Maße und auch Bilder vom vorhandenen Bad mit.
    • Es gibt zahlreiche Design-Stile. Was gefällt Ihnen? Bringen Sie Bilder mit, aus dem Internet oder Ausschnitte aus Magazinen und Zeitschriften.
    • Am Collagentisch lassen sich Bade- und Duschwannen sowie Waschtische farblich abstimmen. Alle Hersteller sind mit den Mustern an Farbnuancen präsent. So lassen sich auch die Kombinationen mit neuen oder vorhandenen Fliesen abwägen.
    • Das Budget ist ein wichtiger Faktor. Von der Rohmontage bis zum Wasserhahn: Welcher finanzielle Rahmen steht Ihnen zur Verfügung?

    Über die Reisser AG

    Reisser wurde 1871 in Stuttgart-Untertürkheim gegründet. Fünf Tochtergesellschaften formen heute zusammen die Reisser Gruppe. Das Unternehmen mit heutigem Stammsitz in Böblingen ist spezialisiert auf Bad- und Sanitärausstattung, Installations- und Heizungstechnik. REISSER deckt somit das gesamte Leistungsspektrum der Haustechnik ab.

    Die Reisser AG ist ein klassisches Familienunternehmen und arbeitet in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Fachhandwerkern. Der Großhändler beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten hauptsächlich im Südwesten Deutschlands. Seit 150 Jahren ist REISSER als zuverlässiger und starker Partner der Industrie und des Fachhandwerks etabliert und zählt zu den führenden Fachhandelsunternehmen der Sanitär- und Heizungsbranche im deutschen Raum.

    Anzeige
    haustec.de
    Das Fachportal für die Gebäudetechnik
    Ad placeholder