Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Duschkabine grenzt an die Badewanne: Bodengleiche Lösung für ein Standardbad

Kleine Bäder gibt es reichlich und aus Platzgründen grenzt dort oftmals die Duschkabine direkt an die Badewanne. So muss weder auf das eine noch das andere verzichtet werden. Kermi zeigt, wie sich genau diese Standard-Badsituation optisch schön gestalten lässt.

Eine häufige Badsituation: Die Duschkabine ist direkt neben der Badewanne platziert. Die PEGA Pendeltür wurde mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand kombiniert, die auf Maß gefertigt wurde.

Im konkreten Beispiel wurde eine Pendeltür-Variante der Serie Pega eingesetzt, die sich bequem nach außen und innen öffnen lässt und eine großzügige Einstiegsfreiheit bietet. Kombiniert wurde diese mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand, die individuell auf Maß gefertigt wurde und eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe hat.

Eine saubere Lösung: Die verkürzte Seitenwand der Serie PEGA von Kermi hat eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe. Kombiniert mit dem Kermi Duschplatz LINE ist eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.
Die Duschkabine PEGA von Kermi passt mit ihrem sanft gerundeten Design perfekt in dieses freundliche Badezimmer.

So nutzt diese Lösung den Raum optimal aus und schafft eine großzügige Duschfläche. Ohne Bodenschwelle installiert und in Kombination mit dem individuell gefliesten Kermi Duschplatz Line ist eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder