Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Hewi Serie 801 Warm Touch: Temperierte Haltegriffe fürs Bad

Niemand hält sich gerne an kalten Haltegriffen fest, schon gar nicht im Badezimmer oder im barrierefreien WC. Vor allem Menschen mit einem erhöhten Kälteempfinden nehmen es als unangenehm wahr, kalte Oberflächen anzufassen. Daher bietet Hewi seine Haltegriffe der Serie 801 mit einer temperierten Oberfläche. Der Name Warm Touch ist also Programm, denn die Haltegriffe sowie die Dusch- und Wannenhandläufe besitzen die warmen, haptischen Eigenschaften von Polyamid und durch die Beschichtung die Optik einer Chromoberfläche.

Das System 801 war die erste barrierefreie Ausstattungsserie im Sanitärbereich und bietet nach wie vor barrierefreie Sanitärausstattung. Bei der Entwicklung und auch der Weiterentwicklung in Beschichtung und Farbauswahl auf Basis des Universal Designs, das sich nach den Bedürfnissen aller Menschen richtet, hat Hewi sowohl die Nutzenden als auch die Pflegenden im Blick. Insbesondere Menschen mit eingeschränkter Mobilität sollen durch die unterstützenden Haltesysteme im ergonomischen Rundrohrdesign für Waschtisch, WC und Dusche mehr Sicherheit in ihrem Alltag gewinnen.

Das Rundrohrdesign von Warm Touch ermöglicht ein symmetrisches Greifen und sorgt mit der ergonomischen Form für mehr Sicherheit im Badezimmer.

Die chromoptische Beschichtung der Edition Warm Touch verleiht den Produkten der Serie 801 aus Polyamid nicht nur ihr edles Aussehen, sie macht sie auch widerstandsfähig, unempfindlich und pflegeleicht. Faktoren, die in der professionellen Pflege, der Hotellerie und auch Zuhause von großer Bedeutung sind. 

Ebenso wichtig ist aber auch der Wohlfühlfaktor, denn zum Beispiel Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung profitieren durch die angenehm warme Haptik. Die hochglänzenden chromoptischen Oberflächen von Warm Touch passen zu Hewi Sanitär-Accessoires aus Chrom.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder