Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Regenwasserbehandlung: Substratfilter ViaPlus 250 für kleine Flächen

Die Produktfamilie des Substratfilters ViaPlus wurde durch eine weitere Ausführung ergänzt, mit der nun auch das Regenwasser von vergleichsweise kleinen Flächen mit bis zu 250 m2 behandelt werden kann. Der neue Typ wurde speziell für Regenwasser von kleinen Gebäudeeinheiten inklusive Dach- und Verkehrsflächen im Wohnungsbau oder im Kleingewerbe entwickelt, sodass das behandelte Niederschlagswasser anschließend direkt vor Ort versickert werden kann.

Aufbereitung für die Versickerung

Substratfilter ViaPlus von Mall Umweltsysteme dienen in erster Linie zur Behandlung von Niederschlagswasser von Verkehrsflächen zur anschließenden unbedenklichen Versickerung. Die Produktreihe verfügt über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung, die sich auf die direkte Versickerung von stark belastetem Niederschlagswasser bezieht.

Zahlreiche Bundesländer haben jedoch über Verordnungen den Anwendungsbereich auch auf geringer belastetes Regenwasser erweitert. Vor allem kleine Gebäudeeinheiten können mit dem neuen ViaPlus 250 nun ihre Versickerungen ohne Inanspruchnahme oberirdischer Flächen regelgerecht realisieren.

Auch der neue Filter verfügt über die entsprechende Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (Z-84.2-25).

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder