Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

SYR FüllCombi CA 6828: Trinkwasserabsicherung verbessert

Für die Heizungsbefüllung und -wasseraufbereitung gibt es strikte Vorgaben und Normen, festgehalten in der DIN EN 1717. So muss beispielsweise unter allen Umständen gewährleistet sein, dass während der Befüllung keine gesundheitsgefährdenden Flüssigkeiten zurück in das Trinkwassersystem gesaugt oder gedrückt werden können. Eine Anforderung, die die FüllCombis von SYR problemlos erfüllen. Für alle Flüssigkeiten bis Kategorie 3 – also Heizungswasser ohne Zusatzstoffe – eignet sich die FüllCombi CA. Diese wurde vom Unternehmen jetzt noch einmal weiterentwickelt und um nützliche Funktionen ergänzt.

So ist das Manometer oben an der Armatur jetzt um 360° drehbar, was das das Ablesen erleichtert. Die ein- und ausgangsseitigen Absperrungen sind mit ihren Griffen besser sichtbar und die modifizierte Dämmschale sorgt darüber hinaus für ein besonders kompaktes Design.

Neben den Verbesserungen verfügt die FüllCombi CA 6828 nach wie vor über sämtliche erforderlichen Bestandteile zur normgerechten Be- und Nachfüllung der Heizungsanlage. So ist der Systemtrenner der Kategorie CA enthalten, ebenso wie ein Druckminderer. Dieser gewährleistet einen konstanten Ausgangsdruck. Dabei erlaubt das Click-Fix-System die schnelle und flexible Druckeinstellung direkt am Gerät. Der integrierte Systemtrenner erfüllt die Vorgaben der DIN EN 1717.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder