Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Buderus: Gas-Brennwertgerät mit automatischer Verbrennungsregelung

Im Sommer 2017 bringt Buderus ein Gerät aus der Top-Baureihe Logamax mit automatischer Verbrennungsregelung auf den Markt. Beim neuen Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB192i-19 CMS (Combustion Management System) wurde der Fokus auf einen stabilen und störungsfreien Betrieb gelegt. Dies soll durch Optimierung der Gerätekomponenten und erweiterte Software-Algorithmen erzielt worden sein. Der Logamax plus GB192i-19 CMS im Titaniumglas-Design mit 19 kW Leistung erkennt die Gas-Qualität über den Ionisationsstrom und stellt automatisch die idealen Parameter für die optimale Verbrennung ein. Er arbeitet mit einem Modulationsbereich von 1:10 und einer Kleinstlast unter 2 kW.

Für den Logamax plus GB192i-19 CMS mit Verbrennungsregelung wurde eine neue Zünd- und Überwachungseinrichtung entwickelt.

Die wandhängenden Geräte unterstützen Handwerkspartner bei der Inbetriebnahme, weil durch die selbstkalibrierende Funktionsweise eine manuelle Einstellung auf die Gasart nicht mehr erforderlich ist. Buderus hat auch bei der Verbrennungsregelung auf sensible Techniken und Sensoren verzichtet, die zu höherer Störanfälligkeit, kürzerer Lebensdauer und unsauberer Verbrennung führen können.

Bislang hat Buderus die Heizungsfachfirmen bei der Gasarteneinstellung durch ein besonders bequemes Handling mit einem Venturi-Ventil unterstützt. Die bewährten Produkte mit Venturi-Ventil auch zukünftig im Produktangebot von Buderus verfügbar.

Weitere Informationen: www.buderus.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder