Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Wärmepumpen für Heizen und Kühlen plus Kombispeicher

Das vollständige Sortiment der x-change dynamic Reihe umfasst Luft/Wasser-Wärmepumpen, Sole/Wasser- und Wasser/Wasser-Wärmepumpen. Um auch im Sommer zu einem angenehmen Raumklima beizutragen, sind alle Modelle nun durchgängig mit Kühlfunktion erhältlich – und kühlen damit aktiv (Luft) und passiv (Sole, Wasser) die Räume. Möglich ist außerdem die Zusammenstellung eines kompletten Heiz- und Kühlsystems mit Kältespeicher.

Alle Wärmepumpen der dynamic-Familie weisen einen hohen COP-Wert auf. Bei den mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ ausgezeichneten Sole/Wasser- und Wasser/Wasser-Wärmepumpen liegt er bei 4,63 (B0/W35) und bei 5,45 (W10/W35).

Neuste Ventilatoren-Konstruktionen und optimale Luftführung sorgen für einen flüsterleisen Betrieb der Geräte. Alle x-change dynamic Wärmepumpen lassen sich zudem über die witterungsgeführte x-center x40 Regelung steuern und in die Kermi Smart Home Lösung einbinden. Durch die x-center x40 sind optionale Fernwartung und intelligente Nutzung von überschüssigem Photovoltaik-Strom kein Problem.

Die x-change dynamic Wärmepumpen können individuell für unterschiedliche Anwendungsfälle als monovalente, bivalente oder monoenergetische Variante betrieben werden. 

x-buffer combi – effizienter Speicher für platzkritische Räume

Neu im Sortiment ist der kompakte x-buffer combi. Als besonders effizienter Kombispeicher mit einem Fassungsvermögen von 127 Litern für die Heizung und 231 Litern zur Trinkwassererwärmung (204 Liter nutzbar) trägt er zur wirtschaftlichen und energiesparenden Wärmeerzeugung des Gesamtsystems bei. Im x-buffer combi sind alle Bauteile, die für den Betrieb einer Wärmepumpenanlage benötigt werden, bereits integriert. Er beinhaltet sämtliche Komponenten für den Anschluss der Wärmepumpe, für die Trinkwassererwärmung und den Anschluss eines Heizkreises – hydraulisch und elektrisch komplett vorkonfektioniert.

Besonderes Merkmal des neuen x-buffer combi ist seine kompakte Größe und sechseckige Form, durch die er sich perfekt für die Aufstellung in platzkritischen Bereichen eignet. Während die Front mit planer Fläche und optisch ansprechend konzipiert ist, sind die hinteren Ecken abgeschrägt. Durch diese Aussparungen können die Leitungen für den Anschluss flexibel, schnell und auf engstem Raum verlegt werden. Die Wartung erfolgt komplett über die zugängliche Vorderseite.

Mehr neue Wärmepumpen finden Sie in unserer Marktübersicht:

Marktübersicht: Das sind die aktuellen Wärmepumpen

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder