Direkt zum Inhalt
Print this page
ANZEIGE

Neue App „Bestell+“ ergänzt App „Monteur+“ zur mobilen Auftragsabwicklung im Handwerk

Mit Bestell+ erledigen Monteure Ihre Bestellungen beim Großhandel direkt von der Baustelle aus und sparen sich den Umweg über das Büro.

Mit „Bestell+“ haben mobile Monteure ab sofort die Möglichkeit, Einkäufe beim Großhandel direkt von der Baustelle aus zu tätigen. Die App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar.

Mehr zur neuen App Bestell+>>

Materialbeschaffung per mobilem Einkauf

Vorarbeiter auf der Baustelle haben den Bedarf an Materialen bei der Auftragsbearbeitung am besten im Blick. Bei fehlenden Artikeln benötigen sie möglichst schnelle Lieferungen, um eine Verzögerung des Baufortschritts zu umgehen. Der oft umständliche Prozess über das Büro kostet wertvolle Zeit und birgt zudem die Gefahr einer Falsch- oder Fehlbestellung. Entscheidet der Betrieb, dass eine Bestellung durch den Vorarbeiter beim Großhandel direkt möglich sein soll, so kann dies ab sofort mit der App „Bestell+“ von der Streit Datentechnik GmbH umgesetzt werden.

Die Bestell-Erweiterung der App „Monteur+ ermöglicht dem Monteur Einkäufe beim Großhandel direkt über die App vor Ort zu tätigen. Damit kann nicht nur Material aus dem Lager geordert werden, sondern bei Fehlbeständen direkt eingekauft werden. Das bedeutet für Handwerksbetriebe: Schnellere, gezieltere Lieferungen und das Vermeiden von Falsch- oder Fehlbestellungen. Alle Einkäufe und Bestellungen sind zudem perfekt dokumentiert, werden dem Auftrag zugeordnet und an das Hauptsystem übertragen.

„Bestell+“ ergänzt großen Funktionsumfang von Monteur+

Mit der Basis-App Monteur+ bearbeiten Handwerker ihre Aufträge komplett von unterwegs aus.  Anwender verwalten Aufträge, Projekte oder Wartungsarbeiten vor Ort, haben Zugriff auf relevante Kunden- und Artikeldaten, erfassen Material, Arbeitszeiten, Wartungsdaten oder Baustellenfotos. Auch die Kundenunterschrift holt der Monteur am Ende des Auftrags direkt mit dem Tablet digital ein. Der integrierte Termin- und Gruppenkalender dient der einfachen und übersichtlichen Monteurplanung und bieten die nötige Transparenz für alle Mitarbeiter.

Bestellungen werden direkt aus der App getätigt. Alle Einkäufe sind sofort beim Auftrag hinterlegt und dokumentiert.

Moderne Optik – gewohnte Bedienabläufe

Die frische, moderne Optik der App „Monteur+“ spiegelt sich auch in der neuen Ergänzungs-App „Bestell+“ wieder. So kommt auch hier die augenschonende Bildschirmschrift mit reduzierten Kontrasten zum Einsatz. Ebenso gegeben sind die intuitive Bedienung und das nahtlose Zusammenspiel mit der Hauptanwendung Streit V.1. Auch Bestell+ ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich sowie online und offline einsetzbar.

Mobiles Arbeiten auf dem Vormarsch

Mit „Bestell+“ wird ein weiterer Arbeitsbereich in die Hände der Monteure gelegt und auf die Baustelle verlagert. Der mobile Bestellprozess beschleunigt die Abläufe bei der Auftragsbearbeitung – für einen noch besseren Kundenservice und die Optimierung der Wirtschaftlichkeit von Handwerksbetrieben.

Mehr Infos zu Bestell+>>