Direkt zum Inhalt
Print this page
ANZEIGE

Wenige Schritte zur perfekten Firmenwebsite

Zunächst stellt sich ein Unternehmen viele Fragen: Was und wen wollen wir mit unserer Website erreichen? Wie möchten wir wirken? Gut, wer auf das Know-how anderer setzt, noch besser wäre es eine kostenlose Beratung durch eine erfahrene Agentur in Anspruch zu nehmen. Denn sie erstellt eine Analyse und ermittelt Ziel und Bedarf eines Unternehmens.

Umsatz, Image, Markenbekanntheit, Neukundengewinnung? Schnell wird der notwendige Umfang der neuen Website deutlich. Genügt ein schlichter OnePager, wie es bei Einzelunternehmen oft der Fall ist? Muss eine umfangreichere Lösung gefunden werden? Auch bei der detaillierten Planung ist die Erfahrung einer Agentur gefragt.

Unternehmen punkten durch modernes Design

Websites basieren auf Content Management Systemen (CMS). „Wir arbeiten mit Wordpress. Die Software ist flexibel und anwenderfreundlich.“ berichtet Georg Stroh von den Württemberger Medien. Eine einfache Navigation und klare Seitenstruktur helfen dem Besucher sich zurechtzufinden. Sehr wichtig, so Stroh, ist auch das Design. Die Website muss optisch ansprechend sein, die Inhalte für den Nutzer relevant. Der erste Eindruck zählt und bleibt im Kopf.



Gerade kleine Unternehmen können bei Nutzern durch ein modernes Erscheinungsbild punkten. Heute ist die professionelle Erstellung einer Website mitsamt Inhalten für jedes Unternehmen erschwinglich.

Die Website für Kunden – und für Google

Innerhalb weniger Wochen ist eine Website professionell erstellt und bereit zum Go-live im Web.

Um das Nutzeraufkommen zu erhöhen, eignen sich Onlinemarketing-Maßnahmen wie Google Ads, Social Media Marketing oder Suchmaschinenmarketing. Georg Stroh von den Württemberger Medien: „Nach aussagekräftigen Analysen optimieren unsere SEO-Spezialisten Websites auf spezifische Suchbegriffe.“ So werden Websites für Google relevant.

Wer also die möglichen Marketing-Instrumente nutzt, wird eine Website erhalten, die nicht nur Kunden lieben, sondern auch Google.

Württemberger Medien beim FORUM HANDWERK DIGITAL

Die Marketingagentur Württemberger Medien aus Stuttgart bietet SEIT 2001 Onlinemarketing-Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen - von der Analyse über die Umsetzung bis zum Monitoring und Reporting. Alles aus einer Hand.



Dabei setzt die Agentur auf eine ausführliche, persönliche Kundenberatung. Welche Maßnahmen für ein Unternehmen in Frage kommen und wie sich der Onlinemarketing-Mix zusammensetzt, wird gemeinsam entschieden. Selbstverständlich steht das Team der Württemberger Medien seinen Kunden während der laufenden Kampagne immer zur Seite, gibt Informationen über fortlaufende Kampagnen und beantwortet Fragen.

Treffen Sie Georg Stroh und sein Team von den Württemberger Medien am 7. November 2019 auf dem FORUM HANDWERK DIGITAL!