Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Nach dem Sommer ist vor dem Winter: Gut gerüstet gegen Kälte und Regen

Die flexible e.s.dynashield Kollektion von Engelbert Strauss passt sich nicht nur extremsten Bewegungen, sondern nun auch den widrigsten Wetterbedingungen an. Mit angenehm wärmendem Innenfutter, wind- und wasserabweisenden Stoffen und smarten Taschen haben wir sie jetzt „winterhart“ gemacht - schlechtes Wetter ist so wirklich kein Thema mehr.

Zur bereits im letzten Jahr bewährten Winter Funktions Jacke e.s.dynashield kommen die gefütterte Bund- und Cargohose sowie die wasserdichte Funktionshose und warme Faserpelzjacken hinzu. Im tiefsten Norwegen unter Extrembedingungen getestet wurden die neuen Overalls und Parkas in der Version „snow“, um selbst dem härtesten Winter standzuhalten.

Besonders die Overalls erleichtern den Arbeitsalltag in der kalten Jahreszeit erheblich. Und nicht nur das: durch die warme Fütterung und das durchgehende Design ist der besonders anfällige Bauch- und Nierenbereich jederzeit vor Kälte geschützt. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Gesundheit aus.

Der Funktions Overall snow e.s.dynashield ist die ultimative Rüstung, wenn es wieder heißt „Der Winter naht“. Mit Leichtigkeit brilliert er gegen die frostigsten Temperaturen: Seine ISOFILL 200-Fütterung macht den Stoff nur unwesentlich schwerer, bietet aber eine maximale Wärmeisolierung, die trotzdem atmungsaktiv ist und den Fokus auf Bewegungsfreiheit nicht verliert. Die dryplexx extreme-Membrane schützt zusätzlich vor Wasser und Wind. Trotzdem müssen keine Kompromisse an die Sicherheit in Kauf genommen werden. Der bXeric double weave Stoff ist höchst strapazierfähig und an den besonders beanspruchten Stellen noch zusätzlich mit 3-fach Nähten verstärkt. Und auch im Knien lässt es sich durch die Kniepolstertaschen bequem arbeiten. Dezente Reflektoren sorgen in der größtenteils dunklen Jahreszeit für Sicherheit und Sichtbarkeit.

Was bei allem Schutz gegen Kälte natürlich nicht fehlen darf, ist das Aushängeschild der dynashield-Reihe: ultimative Flexibilität. Mit dem 4-Wege-Stretch bXeric double weave Material wird Bewegungsfreiheit großgeschrieben. So wird das Bücken und Strecken beim Schneeschippen zur leichten Übung und selbst beim Klettern auf Bäume oder Dächer macht der Stoff jede Bewegung bedingungslos mit. Dynashield bewegt eben auch im Winter und schlechtes Wetter wird zu Schnee von gestern.

www.engelbert-strauss.de

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder