Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Mepa A31/B31: Leicht montierbarer UP-Spülkasten plus Service-Paket

Ab sofort steht für den Spülkasten Mepa A31/B31 zudem ein Bauschutzkasten zur Verfügung, der nicht verschraubt werden muss, weil er ganz einfach eingeklickt wird. Bei Bedarf kann er auch ebenso leicht wieder abgenommen werden.

Unterschiedliche Spül-Möglichkeiten

Der Spülkasten ist wahlweise mit 1- bzw. 2-Mengen-Betätigungsplatte oder Start-/Stopp-Taste sowie in Kombination mit der elektronischen Betätigungsplatte "Zero Lumo" auch für automatische Spülauslösung erhältlich.

Zur serienmäßigen Ausstattung des Spülkastens gehört eine am Ablaufventil integrierte Spülstromdrossel zur stufenlosen Anpassung des Spülstroms von 2,2 l/s bis 1,8 l/s, mit der einem Überspritzen des Wassers aus der Keramik entgegengewirkt werden kann. Die Einstellung erfolgt per Dreh an einem Stellring.

Möglichkeiten für die Nachrüstung

Durch Austauschen der Revisionsschutzplatte per Plug & Play kann der Spülkasten jederzeit aufgerüstet werden

So zum Beispiel mit der automatischen Hygienespülung "1062" oder aber mit den barrierefreien Spülautomatiken "1061" bzw. "1065", die eine Spülauslösung vom Stützklappgriff mit E-Taster bzw. kabellos mit Funk-Taster ermöglichen und mit einer Hygienespülfunktion ausgestattet sind.

Darüber hinaus ist er auch mit einem Einwurfschacht für WC-Tabs nachrüstbar.

10-Jahresgarantie plus Gratis-Service-Leistungen

Für alle ab April 2020 hergestellten Spülkästen "A31/B31" hat das Unternehmen zudem ein erweitertes Servicepaket geschnürt. Zusätzlich zur 10-Jahresgarantie beinhaltet es neue Gratis-Leistungen im Vor-Ort-Service und in der Ersatzteilversorgung.

Der 5 Jahre Vor-Ort-Service umfasst einen kostenlosen Austausch-Service von Füllventil, Ablaufventil und Panzerschlauch, sollte wider Erwarten im Zeitraum von fünf Jahren nach der Installation bei diesen Komponenten ein Herstellungs- oder Konstruktionsmangel festgestellt werden.

Da dieser Austausch auf Wunsch von einem Mepa-Servicetechniker vorgenommen wird, fällt für den Installateur kein Aufwand an.

Ersatzteile 25 Jahre lang lieferbar

Die verlängerte Ersatzteilversorgung sieht vor, dass Ersatzteillieferungen für den UP-Spülkästen „A31/B31“ für einen Zeitraum von 25 Jahren garantiert werden. Bislang waren es 10 Jahre.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder