Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Legionellen-Fälle auf Mallorca: Ein Toter, mehrere Erkrankungen

oja

Demnach sei ein 70-jähriger Mann am 11. Oktober an der Krankheit gestorben.

Von den Legionellen betroffen sind derzeit sowohl Urlauber als auch Hotelangestellte. In einem Hotel wurde die Wasserversorgung abgestellt und Desinfektionsmaßnahmen ergriffen, berichtet das Mallorca Magazin. Betroffen seien Gäste aus sieben Hotels in einem bestimmten Areal, schreibt das Magazin weiter. Experten würde davon ausgehen, dass die Legionellen-Quelle außerhalb der Hotels liegen muss.

Vor allem britische Reisebüros raten bereits von einer Reise nach Palmanova ab. Zuletzt hatte es auch in der Schweiz eine regelrechte Legionellen-Epidemie mit vielen Erkrankungen gegeben.

Testen Sie Ihr Wissen zu Legionellen mit unserem Wissenstest.

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder