Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Leserwahl 2018: Die Komplettdusche Kinemagic von Kinedo

Ein wesentlicher Umsatztreiber für die SHK-Branche ist, noch vor energetischen Maßnahmen, die Sanierung alter Bäder. Mit der neuen Komplettdusche Kinemagic bietet Kinedo by SFA Sanibroy eine technisch und optisch starke Lösung, um solche Sanierungen so einfach und wirtschaftlich wie möglich zu gestalten: Die Kinemagic Komplettduschen werden anstelle der alten Badewannen installiert. Ohne große Eingriffe in die Bausubstanz, ohne viel Schmutz und Lärm ist das schnell und kostengünstig in der Nische genauso möglich wie in einer Ecke des Badezimmers – aber immer mit dem Komfortgewinn, den nur eine bodengleiche Dusche in den Dimensionen einer Badewanne bietet!

Auch für kleine Bäder geeignet

Die meisten Bäder in Deutschland besitzen laut Studien zwar eine Badewanne, diese ist jedoch in den meisten Fällen bereits 20 Jahre oder älter. Daher bleibt die Nachfrage nach praktikablen Sanierungslösungen weiter hoch: Allein im vergangenen Jahr sind 17 Prozent der Bäder mit einer bodengleichen Dusche ausgestattet worden; Tendenz weiter steigend.

Viele Bauherren scheuten den Schritt bisher aber aufgrund des Aufwandes, der in aller Regel mit einer solchen Sanierungsmaßnahme verbunden ist. Hier setzen die Kinemagic-Komplettduschen von Kinedo an. Diese Duschen sind gezielt für den direkten Ersatz alter Badewannen, aber auch von in die Jahre gekommenen Duschkabinen entwickelt worden. Mit Abmessungen von 100 bzw. 120 cm Breite und 86 cm Tiefe passen sie dabei auch in kleine Bäder. Im großzügigen Ambiente ist aber auch problemlos eine Breite von fast 170 cm möglich.

Die lediglich wenige Zentimeter hohen Duschtassen werden, wie die Altwanne, direkt auf den Rohfußboden gestellt und an die bestehende Entwässerungsleitung angeschlossen. Eventuell notwendige neue Zuleitungen für Warm- und Kaltwasser können bei Bedarf hinter den zum Komplettpaket gehörenden, mannshohen Wandpaneelen „versteckt“ werden: Deren schraubenlose Montage ist mit einem Wandabstand von 3 bis 20 cm möglich; mehr als ausreichend für eine neue Rohrleitungsinstallation.

Optional ist eine Ausstattung der Duschen durch zusätzliche Haltegriffe oder einen speziellen Sitz möglich. Der nahezu bodengleiche Duschkomfort steht damit auch Senioren oder Menschen mit Beeinträchtigungen zur Verfügung – womit Kinemagic auch für die zunehmende Zahl jener Hausbesitzer hoch interessant wird, die frühzeitig in ein altersgerechtes Bad investieren möchten.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder