Kingfire Gas: Gasbefeuerter Kamineinsatz mit drei Fronten zur Auswahl

Wie bei den Scheitholz-Varianten basiert auch das neue, mit Gas betriebene Kingfire-Mitglied auf der bewährten Schiedel Kombination "Ofen und Schornstein = Eins".
Das Gasofen-/Abgas-Komplettsystem besteht aus einem Spezial-Betonschacht, Außenmaß 55x60 cm, mit putzfertiger Oberfläche und einer Variante der raumluftunabhängigen Kingfire Gas Feuerstätte. Der direkt aufgesetzte Schiedel Absolut-Schornstein fungiert als Luft-Abgassystem und benötigt lediglich eine Fläche von 36x36 cm in den darüber liegenden Geschossen.
Für das individuelle Erscheinungsbild des Kingfire Gas stehen mit den Modellen PLANO, PODIO und DOPPIO drei Front-Varianten zur Auswahl. Kingfire Gas Modelle lassen sich in jede Wohnsituation im Neubau integrieren.
Kaminromantik auf Knopfdruck
Jeder Kingfire Gas ist im Standard mit einer Fernbedienung ausgestattet. Auf Wunsch kann mit dem optionalen Kommunikationsmodul und der Schiedel App INflame! (iOS und Android) die Bedienung auch einfach über das Smartphone oder Tablet erfolgen.
In nur wenigen Sekunden soll das Gerät von 0 auf 100 % Wärmeleistung kommen und dies ohne Anheizphase. Mittels der Thermostatfunktion wird nach Wunsch automatisch die Raumtemperatur geregelt.
Täuschend echtes Flammenbild
Das dynamische Flammenbild lässt sich ganz nach Wunsch manuell oder automatisch variieren. Über die Schiedel App INflame! kann der Bauherr sogar sein eigenes, individuelles Flammenspiel kreieren, speichern und je nach Stimmung abrufen.
Durch den Erdgasanschluss ist der Kingfire Gas jederzeit startklar. Der Gaskaminofen bietet auch bei reduzierter Leistung ein attraktives Flammenbild und sorgt für einen sehr sparsamen Verbrauch der Feuerstätte.