Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder

Elmar Held

Chefredakteur SBZ Monteur

Dipl.-Ing. Elmar Held ist Chefredakteur des Magazins SBZ Monteur des Gentner Verlages. Auf haustec.de finden Sie seine Fachartikel aus der Sanitär- und Heizungstechnik.

Kernthemen

  • Sanitärtechnik
  • Heizungstechnik

Kurzvita

Elmar Held (Jg. 1964) begann seine Ausbildung zum Gas- Wasserinstallateur im Jahr 1980 und schloss 1984 als Geselle ab. Mit einigen Jahren Berufspraxis als Installateur absolvierte er ein Fachabitur und anschließend ein Studium an der Fachhochschule Münster mit der abschließenden Diplomprüfung im Bereich der Versorgungstechnik im Jahre 1992. Er arbeitet seither als Dozent. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger ist er seit 1996 tätig. Als freier Fachautor arbeitet er seit 2008 für den Gentner Verlag, für den er als Chefredakteur den SBZ Monteur betreut.

In Kontakt treten

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder

Artikel von Elmar Held